HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Wir brauchen Atomkraft!«

»Der schnelle Ausstieg aus der Atomkraft soll rückgängig gemacht werden, vorhandene Atomkraftwerke sollen länger in Betrieb bleiben dürfen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Stefan Bannert | DIE LINKE
„Freiheit und soziale Sicherheit sind kein Gegensatz, sondern bedingen einander. “
Kandidiert im Wahlkreis Bad Kissingen.
Nein!
Ist mir wichtig!

Herbert Behrens | DIE LINKE
„Gerecht geht nur mit der LINKEN“
Kandidiert im Wahlkreis Osterholz – Verden.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 4.
Nein!
Ist mir wichtig!

Lorenz Gösta Beutin | DIE LINKE
„100 % sozial und ökologisch“
Kandidiert im Wahlkreis Plön – Neumünster.
Nein!
Ist mir wichtig!
Angesichts des gegenwärtigen Diskussionsstandes eine absurde Forderung. Angesichts des riesigen Stromüberschusses (Deutschland exportiert immer größere Mengen Stroms) ist ein rascherer Ausstieg, sogar der umgehend Ausstieg, möglich. Auch die jüngsten Ereignisse in Fukushima (Autritt von hunderten Tonnen verseuchten, radioaktiven Wassers) zeigen, dass rasch gehandelt werden muss.
Kai Manuel Boeddinghaus | DIE LINKE
„Als Unternehmer weiß ich, dass Menschen kein Humankapital sind“
Kandidiert im Wahlkreis Kassel.
Nein!
Ist mir wichtig!
Wer von verantwortung für die Zukunft redet, was Vertreter von FDP und Union in Sachen Staatsverschuldung gerne tun, kann nicht allen Ernstes für eine Energieform eintreten, die noch in Tausenden von Jahren unkalkulierbare Risiken und(!) unkalkulierbare Kosten verursachen wird.
Robert Brandt | DIE LINKE
„Politik fairändern, Reichtum fair teilen.“
Kandidiert im Wahlkreis Steinfurt I – Borken I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 23.
Nein!
Ist mir wichtig!
Da die Entsorgung vom Atommüll nicht gesichert ist, darf nicht noch mehr Müll produziert werden.
Gabriele Braun | DIE LINKE
„Genieße alles was Dir möglich ist, ohne Anderen zu schaden.“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 9.
Nein!
Ist mir wichtig!

Heidi Breuer | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Borken II.
Nein!
Ist mir wichtig!

Michael Bruns | DIE LINKE
„Für soziale Gerechtigkeit! Arbeitnehmer in den Bundestag!“
Kandidiert im Wahlkreis Soest.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 12.
Nein!
Ist mir wichtig!
Sofortiger Ausstieg! Es ist eine Schande, dass die Grünen im Bundestag wiederholt zustimmten, dass die Atomkraftwerke in Deutschland jahrzehntelang weiter laufen dürfen. Konsens ist Nonsens!
MdB Eva Bulling-Schröter | DIE LINKE
„100% sozial - garantiert amigofrei !“
Kandidiert im Wahlkreis Ingolstadt.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 2.
Nein!
Ist mir wichtig!

Bernhard Clasen | DIE LINKE
„Querdenker Bernhard Clasen nach Berlin !“
Kandidiert im Wahlkreis Mönchengladbach.
Nein!
Ist mir wichtig!
Wir brauchen weder die Atomkraft noch ein deutsches Tschernobyl. Wir brauchen einen zügigen Atomausstieg und der geht nur mit der LINKEN.

Grüne & SPD haben in NRW die Urananreicherungsanlage in Gronau, die 10% aller AKW weltweit beliefert, ausbauen lassen.
Doris Anna Wilhelmine Dörnhöfer | DIE LINKE
„Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität“
Kandidiert im Wahlkreis Würzburg.
Nein!
Ist mir wichtig!
Und wo wollen wir bitteschön die Rückstände lagern???
Markus Dowe | DIE LINKE
„Fehler sind erst dann Fehler, wenn man nicht aus ihnen lernt, bis dahin ist es L“
Kandidiert im Wahlkreis Herne – Bochum II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 25.
Nein!
Ist mir wichtig!

Frank Eschrich | DIE LINKE
„Je stärker DIE LINKE, desto sozialer das Land!“
Kandidiert im Wahlkreis Pirmasens.
Nein!
Ist mir wichtig!

Steffen Etzel | DIE LINKE
„100 % sozial - auch nach der Wahl“
Kandidiert im Wahlkreis Hochtaunus.
Nein!
Ist mir wichtig!

Heinz Peter Karl Fischer | DIE LINKE
„Ohne Arbeit muss man leben können – mit Arbeit auch!“
Kandidiert im Wahlkreis Köln I.
Nein!
Ist mir wichtig!
ich habe 1986 wenige Monate nach Tschernobyl auf freiem Feld meine Gärtnerlehre begonnen. Vor wenigen Jahren wurde meine Schilddrüse entfernt. Ich habe sehr persönliche Gründe gegen die strahlende Gefahr.
Brigitte Freihold | DIE LINKE
„Gute Arbeit, gute Löhne, gute Rente: Für Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie!“
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 3.
Nein!
Ist mir wichtig!

MA Irina Graf | DIE LINKE
„"Umfairteilen"“
Kandidiert im Wahlkreis Fürstenfeldbruck.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 15.
Nein!
Ist mir wichtig!

René Hähnlein | DIE LINKE
„100 % Sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Coburg.
Nein!
Ist mir wichtig!
Atomkraft ist nicht sicher! Tschernobyl und Fukushima haben dies gezeigt.



Atomkraft wird massiv durch die Regierung subventioniert.



Würde man die Erschließungs- (Mailerbau, Uranbergbau usw.) und Endlager- (zb. Asse 1 + 2) kosten 1 zu 1 auf den Atomstrompreis umlegen, wäre Atomstrom die teuerste Stromart.
Claudia Haydt | DIE LINKE
„100% sozial! 100% für den Frieden!“
Kandidiert im Wahlkreis Nürtingen.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 11.
Nein!
Ist mir wichtig!

Günter Herbig | DIE LINKE
„100% friedlich und sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Reutlingen.
Nein!
Ist mir wichtig!
Teuerste Energie aller Zeiten und absolut tödlich!
Hans-Kurt Hill | DIE LINKE
„100% Sozial nur mit uns“
Kandidiert auf der Landesliste Saarland, Listenplatz 4.
Nein!
Ist mir wichtig!
Atomkraft birgt ein unkontrollierbares Risiko für die Bürger. Alternative Energien können langfristig atomare- und fossile Kraftwerke ersetzten.
Dipl.-Ing. Dieter Hille | DIE LINKE
„Demokratie ist soziale Gerechtigkeit“
Kandidiert im Wahlkreis Waldeck.
Nein!
Ist mir wichtig!
Wie Studien zeigen, ersetzen die zur Zeit eingesetzten regenerativen Energiequellen die bereits abgeschalteten Atomkraftanlagen. Die Energiewende muß weiter vorangetrieben werden - am besten dezentral und in öffentlicher Hand mit Bürgerbeteiligung - dann steht dem Abschalten der jetzt noch laufenden Atomkraftwerke, zu günstigeren Kosten und gleicher Versorgungssicherheit nichts im Wege.
Inge Dora Minna Höger | DIE LINKE
„Frieden und soziale Gerechtigkeit weltweit! “
Kandidiert im Wahlkreis Herford – Minden-Lübbecke II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 9.
Nein!
Ist mir wichtig!
Die Atomkathastrophe in Fukushima hat noch mal deutlich gezeigt, dass diese Technologie zu gefährlich ist und die Folgekosten überhaupt nicht absehbar sind. Alle Atomkraftwerke sollen sofort und umunkehrbar abgeschaltet werden. Der Umstieg auf erneuerbare Energien ist notwendig und machbar.
Dr. Barbara Höll | DIE LINKE
„Sozial, ökologisch und gerecht“
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 9.
Nein!
Ist mir wichtig!
Es geht auch ohne, die Rahmenbedingungen müssen nur dementsprechend sein. Und hier ist die Politik gefragt. Deutschland ist die Nummer 1 bei Erneuerbaren Energien, das soll auch so bleiben, denn es bringt Arbeitsplätze und langfristig sichern wir uns viele Exportchancen.
Fritz-Walter Hornung | DIE LINKE
„Ändere die Welt. Sie braucht es.“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Taunus.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 14.
Nein!
Ist mir wichtig!
Atomstrom ist Hochrisikoenergie. Für die derzeitige Atomenergienutzung müssen noch viele, viele weitere Generationen die Folgekosten bezahlen. Deshalb ist vielmehr ein schneller Ausstieg erforderlich.
Manuel Huff | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Märkischer Kreis II.
Nein!
Ist mir wichtig!
Eine derart unsichere Technologie weiter zu befürworten halte ich für den falschen Weg. Der radioaktive Abfall ist quasi bis in alle Ewigkeiten ein großes Problem und im Falle eines Störfalles könnten große Gebiete im dicht besiedelten Deutschland unbewohnbar werden. Auch auf europäischer Ebene sollte sich eine Bundesregierung für ein Aus der Atomenergie einsetzen.
Josef Ilsanker | DIE LINKE
„100% Sozial 100% Frieden“
Kandidiert im Wahlkreis Passau.
Nein!
Ist mir wichtig!

Ursula Jacob-Reisinger | DIE LINKE
„Gegen Armutslöhne und prekäre Beschäftigung “
Kandidiert im Wahlkreis Höxter – Lippe II.
Nein!
Ist mir wichtig!
Atomkraft ist ein Irrweg und die Ewigkeitskosten noch garnicht absehbar
Gabriele Kaenders | DIE LINKE
„Die einen kennen mich, die anderen können mich!“
Kandidiert im Wahlkreis Krefeld II – Wesel II.
Nein!
Ist mir wichtig!
Was die Energieindustrie sagt, sind alles Vorwände damit die Gewinne gesichert bleiben. Energie muss aber auch bezahlbar sein - Ein Preisfixes Grundkontingent für sozial Schwache wäre da denkbar.
Helmut Johannes Kanand | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Ennepe-Ruhr-Kreis II.
Nein!
Ist mir wichtig!

Cornelia Kerth | DIE LINKE
„"Jedes Volk, jeder Einzelne hat ein Recht auf die Güter der Welt" (Weiße Rose)“
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Wandsbek.
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 3.
Nein!
Ist mir wichtig!
Fukushima! Endlager?
Katja Kipping | DIE LINKE
„100 Prozent sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Dresden I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 1.
Nein!
Ist mir wichtig!
Ich setze mich für eine konsequente Förderung erneuerbarer Energien und einen sparsamen und effizienten Umgang damit ein. Ein Festhalten an der Atomenergie wäre unverantwortbar.
Martin Klein | DIE LINKE
„Für eine gerchteres und freidliches Deutschland“
Kandidiert im Wahlkreis Montabaur.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 6.
Nein!
Ist mir wichtig!
Wir müssen schnellst möglich aussteigen. Die Risiken dieser Technologie wurden uns doch nun oft genug vor Augen geführt.
Ludger Klein-Ridder | DIE LINKE
„Menschen vor Profite“
Kandidiert im Wahlkreis Gütersloh I.
Nein!
Ist mir wichtig!
Wer soll die Endlagerung regeln, wenn es nicht einmal Konzepte gibt? Das Atomgesetz schreibt aber eine Endlagerstätte zum Betrieb der Atomkraftwerke vor. Deutlicher Gesetzesverstoß von allen bisher regierenden Parteien. Und wer soll/kann dasüberhaupt bezahlen? Die Atomkonzerne schieben es auf die Verbraucher ab. Clever, nicht wahr, ebenso wie die Haftung im Katastrophenfall. Wie dumm muss man eigentlich sein, um sich so etwas weiter bieten zu lassen. Die regenerativen Energieträger sind doch die Alternative.
Michael Konieczny | DIE LINKE
„Endlich eine Umverteilung von oben nach unten“
Kandidiert im Wahlkreis Ravensburg.
Nein!
Ist mir wichtig!
Wir brauchen den schnellstmöglichen Ausstieg aus der Atomenergie. Der Aufbau der erneuerbaren Energien muss besonders gefördert werden. Preise müssen stabil bleiben. Vergünstigungen für Unternehmen sind zu streichen.
Steffen Kühne | DIE LINKE
„Zorn und Unzufriedenheit müssen praktische Folgen haben. (Bertolt Brecht)“
Kandidiert im Wahlkreis Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 8.
Nein!
Ist mir wichtig!

Bettina Lau | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Koblenz.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 5.
Nein!
Ist mir wichtig!
Nur ein zurückgebautes Atomkraftwerk ist ein gutes Atomkraftwerk. Wir fordern einen unverzüglichen und umkehrbaren Atomausstieg. Die Restlaufzeiten, der noch laufenden Atomkraftwerke müssen deutlich verkürzt werden, so dass innerhalb der kommenden Wahlperiode das letzte Atomkraftwerk in Deutschland vom Netz geht.
Caren Nicole Lay | DIE LINKE
„Mit Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit!“
Kandidiert im Wahlkreis Bautzen I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 5.
Nein!
Ist mir wichtig!
DIE LINKE will den sofotigen Ausstieg aus der Atomkraft und eine sozial-ökologischen Energiewende.
Ralph Lenkert | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Gera – Jena – Saale-Holzland-Kreis.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 2.
Nein!
Ist mir wichtig!
Atomkraftwerke sind tickende Zeitbomben, nur ein rückgebautes Atomkraftwerk ist wirklich sicher.
Georg Liebl | DIE LINKE
„leben und leben lassen“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Spessart.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 16.
Nein!
Ist mir wichtig!

Franz Lindlacher | DIE LINKE
„umfairteilen, denn der Reichtum weniger ist der Grund für die Armut der anderen“
Kandidiert im Wahlkreis Traunstein.
Nein!
Ist mir wichtig!

Gotthilf Lorch | DIE LINKE
„Nichts über uns ohne uns“
Kandidiert im Wahlkreis Schwarzwald-Baar.
Nein!
Ist mir wichtig!

Wolfgang Lörcher | DIE LINKE
„Menschen vor Profite“
Kandidiert im Wahlkreis Fulda.
Nein!
Ist mir wichtig!
Atomkrasft birgt nicht nur erhebliche, unkalkulierbare Risiken (siehe Fukushima), alleine die ungeklärte Entsorgung des radioaktiven Abfalles hätte eine Einführung verhindern müssen.
Marion Morassi | DIE LINKE
„feministisch-ökologisch-nachhaltig“
Kandidiert im Wahlkreis Ahrweiler.
Nein!
Ist mir wichtig!

Andreas Müller | DIE LINKE
„Je stärker die LINKE, desto sozialer das Land“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 10.
Nein!
Ist mir wichtig!

Norbert Müller | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 6.
Nein!
Ist mir wichtig!

Mike Nagler | DIE LINKE
„Ja zu öffentlichem Eigentum“
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig II.
Nein!
Ist mir wichtig!
Ich bin für einen Ausstieg aus der Atomkraft. Das Risiko trägt die gesamte Gesellschaft. Eine Energieversorgung, die den nötigen Schritt zu mehr erneuerbaren Energien und zu weniger fossilen und atom. Brennstoffen gehen will, braucht kleinteilige Strukturen und demokratische Einflussnahme.
Ralph Thomas Niemeyer | DIE LINKE
„Für ein menschenwürdiges Leben, gegen Zwangsarbeit.“
Kandidiert im Wahlkreis Friesland – Wilhelmshaven – Wittmund.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 12.
Nein!
Ist mir wichtig!

Gerd Nier | DIE LINKE
„Ohne Frieden ist alles nichts“
Kandidiert im Wahlkreis Göttingen.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 10.
Nein!
Ist mir wichtig!
Wir haben schon viel zu oft erlebt, dass das sog. Restrisiko eingetreten ist. Ich möchte meinen Kindern und Enkelkindern, eigentlich allen nach mir folgenden Generationen eine "strahlende" Zukunft

hinterlassen.
Herr Marco Notman | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Aurich – Emden.
Nein!
Ist mir wichtig!
Definitiv brauchen wir keine Atomkraftwerke mehr, da deren Zeit längst abgelaufen ist - spätestens nach Fukushima 2011.

Das was wir brauchen sind ernauerbare Energien mit stabilen Aufträgen sowie gesicherte Arbeits- und Ausbildungsplätze.
Jens Petermann | DIE LINKE
„100 % sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen.
Nein!
Ist mir wichtig!
Nicht nur das Endlagerproblem zeigt, dass die Atomkraft keine Technologie der Zukunft ist. Vielmehr muss in den dezentralen Ausbau von erneuerbaren Energien (Sonne, Wind, Wasser, Erdwärme) investiert werden. Besonders in Thüringen gilt es, den Niedergang der hiesigen Solarindustrie zu verhindern. Hier steht die Bundes- und Landespolitik in der Verantwortung für tausende von Arbeitsplätzen.
Tobias Pflüger | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Freiburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 6.
Nein!
Ist mir wichtig!

Heike Roocks | DIE LINKE
„Deutschland ist 100% erneuerbar“
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 7.
Nein!
Ist mir wichtig!

Dr. Tilmann Schiel | DIE LINKE
„100% sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Bayreuth.
Nein!
Ist mir wichtig!
Nicht nur Fukushima mahnt, sondern auch die tatsächlichen Kosten der Atomenergie sind enorm (Sichere Lager für den Atommüll für zigtausend Jahre kosten Unsummen, sofern es sie überhaupt gibt)
Peter Schimke | DIE LINKE
„Je stärker die LINKE, desto sozialer das Land!“
Kandidiert im Wahlkreis Ludwigsburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 16.
Nein!
Ist mir wichtig!

Peter Schlegel | DIE LINKE
„100% Sozial “
Kandidiert im Wahlkreis Ansbach.
Nein!
Ist mir wichtig!
Jeder Betriebstag eines AKW erhöht das Risiko einer Katastrofe. Es ist unethisch unserer Nachwelt über tausende von Jahren stark strahlenden Müll zu hinterlassen, wenn wir bis jetzt noch nicht mal ein Endlager beseitzen von dem wir glauben dass es 100 Jahre sicher ist.
Peter Schulte | DIE LINKE
„Sozial - auch nach der Wahl“
Kandidiert im Wahlkreis Siegen-Wittgenstein.
Nein!
Ist mir wichtig!
Das Risiko der Atomkraft ist völlig unkalkulierbar und die völlig ungelöste Suche nach einem geeigneten Endlager (das es nicht gibt!) für den entstehenden Atommüll ist eine tickenden Zeitbombe für die gesamte Menschheit.
Frank Schwarzer | DIE LINKE
„Solidarität statt Konkurrenz!“
Kandidiert im Wahlkreis Bielefeld – Gütersloh II.
Nein!
Ist mir wichtig!

Ingrid Schween | DIE LINKE
„Seien wir realistisch,fordern wir das Unmögliche!(Che guevara)“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 22.
Nein!
Ist mir wichtig!
Atomkraft ist viel zu gefährlich,schneller Ausstieg ist absolut nötig!
Derk-Olaf Steggewentz | DIE LINKE
„Respekt und Würde für alle“
Kandidiert im Wahlkreis Stadt Osnabrück.
Nein!
Ist mir wichtig!

Marco Stöger | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Rottal-Inn.
Nein!
Ist mir wichtig!

Sabine Ursula Stüber | DIE LINKE
„Mit Herz und Verstand“
Kandidiert im Wahlkreis Uckermark – Barnim I.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 7.
Nein!
Ist mir wichtig!

Hannelore Tölke | DIE LINKE
„Mindestlohn, soziale Gerechtigkeit und Frieden“
Kandidiert im Wahlkreis Dortmund II.
Nein!
Ist mir wichtig!
Ich möchte, dass stattdessen erneuerbare Energie gefördert wird. Atomkraftwerke sind gefährlich, die Endlagerung des Atommülls, der tausende Jahre strahlt, ist völlig ungeklärt.

Wir müssen auf erneuerbare, dezentrale Energiegewinnung umsteuern
Dr. Axel Troost | DIE LINKE
„mehr Beschäftigung, soziale Gerechtigkeit und Banken wirklich kontrollieren“
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig-Land.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 4.
Nein!
Ist mir wichtig!

Behiye Uca | DIE LINKE
„Eine von uns - eine für alle“
Kandidiert im Wahlkreis Celle – Uelzen.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 7.
Nein!
Ist mir wichtig!
Selbstverständlich müssen wir schneller raus aus dieser Risikotechnologie, die uns mit dem Atommüll ein unlösbares Problem hinterlässt.
Gabriele Ungers | DIE LINKE
„Für ein neues Leben: 100 Prozent SOZIAL“
Kandidiert auf der Landesliste Saarland, Listenplatz 2.
Nein!
Ist mir wichtig!

Jan van Aken | DIE LINKE
„100% friedlich: Waffenexporte stoppen, Auslandseinsätze beenden!“
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Altona.
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 1.
Nein!
Ist mir wichtig!

Heidrun von der Stück | DIE LINKE
„100 % sozial, für eine solidarische Gesellschaft“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 26.
Nein!
Ist mir wichtig!

Dipl. Sozialpädagogin Johanna Regina Voß | DIE LINKE
„Sozialen und ökologischen Umbau einleiten!“
Kandidiert im Wahlkreis Lüchow-Dannenberg – Lüneburg.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 5.
Nein!
Ist mir wichtig!

Andreas Wagner | DIE LINKE
„Demokratie lebt von Beteiligung“
Kandidiert im Wahlkreis Starnberg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 8.
Nein!
Ist mir wichtig!

Harald Weinberg | DIE LINKE
„Mehr soziale Gerechtigkeit ist besser für alle“
Kandidiert im Wahlkreis Nürnberg-Nord.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 4.
Nein!
Ist mir wichtig!

Katrin Werner | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Trier.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 2.
Nein!
Ist mir wichtig!

Rainer Wolf | DIE LINKE
„Zunächst einmal laut sagen was ist! (frei nach Lasalle)“
Kandidiert im Wahlkreis Emmendingen – Lahr.
Nein!
Ist mir wichtig!

Friedrich-Wilhelm Zachraj | DIE LINKE
„Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.“
Kandidiert im Wahlkreis Bottrop – Recklinghausen III.
Nein!
Ist mir wichtig!

Hubertus Josef Zdebel | DIE LINKE
„100 % sozial - auch nach der Wahl!“
Kandidiert im Wahlkreis Münster.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 8.
Nein!
Ist mir wichtig!
Der Austieg aus der Atomkraft ist mit dem "Atomkonsens" von CDU, FDP, SPD und Grünen bisher nur halbherzig umgesetzt. Es ist mehr als überfällig, dass gefährliche Atomanlagen wie die Urananreicherungsanlage in Gronau sofort geschlossen werden.
Reinhard Johann Zisler | DIE LINKE
„Im Zweifel für die Schwachen“
Kandidiert im Wahlkreis Landshut.
Nein!
Ist mir wichtig!

M.Ed. Daniela Zumpf | DIE LINKE
„Für Gerechtigkeit, Frieden und Selbstbestimmung“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 15.
Nein!
Ist mir wichtig!
Die Gefahr, die von der Atomkraft ausgeht, ist für Menschen, Tiere und Umwelt zu groß!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook