HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von BüSo-Kandidaten auf die Forderung/These

»Wir brauchen Atomkraft!«

»Der schnelle Ausstieg aus der Atomkraft soll rückgängig gemacht werden, vorhandene Atomkraftwerke sollen länger in Betrieb bleiben dürfen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Klaus Fimmen | BüSo
„Trennbankensystem jetzt! Realwirtschaftlicher Aufbau statt neuer Weltkrieg“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt am Main II.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 2.
Ja!
Ist mir wichtig!
Deutschland kann als Industrienation nur überleben, wenn wir zuverläßig rund um die Uhr kostengünstig Strom erzeugen können. Inzwischen existieren mit der vierten Generation inhärent sichere Reaktortypen, wie Kugelhaufen-Hochtemperaturreaktoren oder Flüßigsalzreaktoren. Mit der Transmutation läßt sich der radioaktive Abfall bewältigen,
Michael Johannes Gründler | BüSo
Kandidiert im Wahlkreis Dresden I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 1.
Ja!
Ist mir wichtig!
Eine lebenswerte Zukunft für unsere Gesellschaft ist nur mit modernster Technologie möglich. Deshalb setze ich michauch für die baldige kommerziellen Nutzung der Kernfusion ein. Ohne die breite Nutzung der Kernenergie ist unsere Gesellschaft zu Armut und Elend verurteilt.
Marco Hebestadt | BüSo
„Frieden durch Entwicklung“
Kandidiert im Wahlkreis Dresden II – Bautzen II.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 4.
Ja!
Ist mir wichtig!
Schneller Brüter, Transmutation und dann Kernfusion.
Ilja Bertold Karpowski | BüSo
„Gemeinwohl statt Faschismus!“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt am Main I.
Ja!
Ist mir wichtig!
Wir steuern, auch in Deutschland, auf eine Energiekrise zu. Zu meinen, das könne man mit sog. erneuerbaren Energien auffangen, ist Wahnsinn. Die "Energiewende" ist ein riesiger Betrug. Es gibt verschiedene Argumentationslinien, die man gegen diese forcierte Öko-Diktatur anführen könnte.

Mein Hauptpunkt hier soll sein, daß man für eine Strombelieferung den GANZEN TAG nun mal konstante Spannung braucht, nicht nur wenn mal die Sonne scheint oder ein Windchen sich regt. Das heißt, man braucht immer Reservekapazitäten um Ausfälle auszugleichen. Mit anderen Worten, braucht man für die Menge an unzuverlässiger Wind- und Sonnenenergie die exakt selbe Menge an konventioneller, das heißt: zuverlässiger Energie. Und da ist die effizienteste die Kernenergie, wie Ihnen jeder Physiker, selbst Frau Dr. Merkel Ihnen sagen könnte, wenn sie denn wollte.
Dr. Wolfgang Lillge | BüSo
„Gemeinwohl statt Faschismus! Trennbankensystem jetzt!“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Tempelhof-Schöneberg.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 3.
Ja!
Ist mir wichtig!
Die Energiewende ist eine Sackgasse, und macht die Energiepreise vor allem für die Wirtschaft unerschwinglich. Statt die Kernkraftwerke abzuschalten, sollten wir moderne inhärent sichere Kernkraftwerke der 4. Generation bauen und mit Nachdruck die Kernfusion enwickeln.
Hubertus Mohs | BüSo
„Es geht um das Gemeinwohl, nicht um das Wohl des Kandidaten.“
Kandidiert im Wahlkreis Stuttgart I.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 3.
Ja!
Ist mir wichtig!
Energie ist die wichtigste Lebensgrundlage. Die Kernenergie hat eine millionenfach höhere Energieflussdichte als alle anderen Energiearten. Ohne Kernenergie und mit dem extrem teuren Ausbau unrentabler erneuerbarer Energieträger wird Deutschland in Armut und Elend versinken.

Angesichts der sichersten Kernkraftwerke der Welt hat die künstlich geschürte Angst vor einem GAU keine rationale Grundlage. Angesichts der Kreativität deutscher Wissenschaft und Technik (Stichwort Transmutation) gibt es keinen rationalen Grund dafür, dass Atommüll jahrtausendelang gehütet werden müsste.

In aller Welt sind derzeit hunderte von neuen Kernkraftwerken im Bau oder Planung. Dort greifen sich die Menschen an den Kopf angesichts der kopflosen 'German Angst'.

Die rein ideologisch begründete Abschaltung sicherer und funktionsfähiger Kernkraftwerke ist wohl der größte volkswirtschaftliche Irrsinn. Er kann nur mit massiver einseitiger Propaganda über Jahrzehnte erklärt werden.
Stephan Ossenkopp | BüSo
„Gemeinwohl statt Faschismus“
Kandidiert im Wahlkreis Stuttgart II.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 1.
Ja!
Ist mir wichtig!

Karsten Werner | BüSo
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig II.
Ja!
Ist mir wichtig!
Energie bedeutet Leben. Mit Sonne und Wind kann man nicht planen, zudem ist deren Energieflußdichte viel zu gering für ein hochindustrialisiertes Land wie Deutschland. Nicht zuletzt muß Strom bezahlbar bleiben, was mit den angeblich "erneuerbaren Energien" aus physikalischen Gründen unmöglich ist. Deswegen: Neubau modernster Reaktoren wie dem Dual-Fluid-Reaktor, der sowohl inhärent sicher ist als auch keinen Atommüll produziert, sowie darüberhinaus Vorstoß in die Kernfusionswirtschaft!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook