HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mehr vegetarisches Essen!«

»Kantinen sollen an einem Tag in der Woche ausschließlich vegetarische Mahlzeiten anbieten.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Christian Braun | PIRATEN
„Für einen transparenten Staat, statt eines gläsernen Bürgers“
Kandidiert im Wahlkreis Cuxhaven – Stade II.
Ja! Sie bieten ja auch Tage an, an denen es keine Nudeln oder kein Reis gibt. Warum nicht auch welche ohne Fleisch.

Fleischkonsum darf ruhig hinterfragt werden.

Bevormundung finde ich eigentlich doof, aber wenn es darum geht den Konsum von Lebewesen zu minimieren, die einmal wussten, dass es besser ist zu leben, als tot zu sein, sehe ich das etwas anders.

Es bedarf eines größeren Bewusstseins um die Ernährung. Und Kantinenessen schmeckt auch mit Fleisch scheiße.
Stevan Cirkovic | PIRATEN
„Sozial ist, was Würde schafft.“
Kandidiert im Wahlkreis Heidelberg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 21.
Ja! Der VeggieDay ist kein Einschnitt in die Freiheit der Menschen, denn jeder darf sein Wurtsbrot gerne mitbringen oder woanders essen. Ich verstehe die Aufregung um diese Forderung also wirklich nicht.
Stadtverordneter Herbert Walter Förster | PIRATEN
„Sei den Menschen ein Sprachrohr.“
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 9.
Ja!
Ist mir wichtig!
Unser Fleischkonsum hat mehr negative Folgen für die Umwelt und unsere Gesundheit als die Emissionen unserer Fahrzeuge und der Industrie zusammen.
Adrian Friese | PIRATEN
„Sozial ist, was Menschen hilft.“
Kandidiert im Wahlkreis Calw.
Ja!
Sascha Kahle | PIRATEN
„Für die Freiheit - für das Leben!“
Kandidiert im Wahlkreis Cottbus – Spree-Neiße.
Ja!
Floyd Ralf Kretschmar | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Weiden.
Ja!
Johannes Merkert | PIRATEN
„Visionen zu haben ist alternativlos.“
Kandidiert im Wahlkreis Kaiserslautern.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 10.
Ja!
Niels-Arne Münch | PIRATEN
„Menschen brauchen Freiheit, Märkte brauchen Regeln“
Kandidiert im Wahlkreis Göttingen.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 13.
Ja!
Marion Nawroth | PIRATEN
„Transparenz, Bürgerbeteiligung, Teilhabe und bedingungsloses Grundeinkommen“
Kandidiert im Wahlkreis Bautzen I.
Ja! Ich lebe nahezu vegetarisch. Vegetarisches Essen dient nachweislich der Gesundheit, fast 100 % aller Herzkrankheiten könnten vermieden werden. Ich finde dies als einen guten Anstoß, über unseren Fleischkonsum nachzudenken und mal was neues, eben "vegetarische" Gerichte kennenzulernen.
Andrea Pieczka | PIRATEN
„Transparenz statt Filz“
Kandidiert im Wahlkreis Dortmund II.
Ja! Ich fände es gut, en einem Tag in der Woche auschließlich vegetarische Mahlzeiten in den Kantinen anzubieten.

Keiner wird verhungern, wenn er mal einen Tag ohne Fleisch und Fisch auskommen muss. Einen Tag mit vegetarischer Kost entlastet die Umwelt und fördert die Gesundheit.

Früher gab es in den Familien nur sonntags Fleisch, das Fleisch war ein kostbares Gut und nicht durch Massenproduktion belastet.

Wer mit einem solchen vegetarischen Tag nicht zurechtkommt, kann sich immer noch Essen von zu Hause mitbringen oder die nächste Currywurstbude ansteuern.
Andreas Pittrich | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 5.
Ja!
Rudolf Felix Ristl | PIRATEN
„Durch Offenheit und Ehrlichkeit transparente Arbeit für den Wähler“
Kandidiert im Wahlkreis Neu-Ulm.
Ja!
Herr Frank Steinert | PIRATEN
„Ich liebe das leben“
Kandidiert im Wahlkreis Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I.
Ja!
Gerald Günther Teybig | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Köln I.
Ja!
Ass. jur. Jürgen van Schwamen | PIRATEN
„Zeit zur Veränderung“
Kandidiert im Wahlkreis Lippe I.
Ja!
Ist mir wichtig!

Markus Weber | PIRATEN
„ "Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen" Marie “
Kandidiert im Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück.
Ja!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook