HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Kriminelle härter bestrafen!«

»Zur Kriminalitätsbekämpfung sollen härtere Gesetze und strengere Strafen eingeführt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Dr. Uwe Bastian | PIRATEN
„Gegen staatliche Willkür“
Kandidiert im Wahlkreis Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II .
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 3.
Eher ja
Andreas Bergholz | PIRATEN
„Es gibt nicht Gutes, außer man tut es.“
Kandidiert im Wahlkreis Konstanz.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 24.
Eher ja
Hans-Martin Böckel | PIRATEN
„Klarmachen zum ändern!“
Kandidiert im Wahlkreis Hamm – Unna II.
Eher ja
Bernhard Furch | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Worms.
Eher ja
Harro Glienke | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Mecklenburgische Seenplatte II – Landkreis Rostock III.
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 7.
Eher ja
Oliver Grube | PIRATEN
„Technologie für Menschen“
Kandidiert im Wahlkreis Segeberg – Stormarn-Mitte.
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 2.
Eher ja In einem speziellen Sektor bin ich dafür. Kapitaldelikte, Veruntreuung, Steuerhinterziehung etc - die "gewaltfreien" Verbrechen müssen härter bestraft werden.
Bastian Halbe | PIRATEN
„Jugend als Lösung für die Zukunft“
Kandidiert im Wahlkreis Olpe – Märkischer Kreis I.
Eher ja Kommt drauf an welche Arten der Kriminalität: Für Urheberrechtsverletzungen eher weniger, bei Pädophilen und Vergewaltigern muss drastisch angezogen werden.
Melanie Kalkowski | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 1.
Eher ja Ich denke hier vorrangig an eine Ratifizierung des Gesetzes gegen Abgeordnetenbestechung und dergleichen.
Heinz Kraft | PIRATEN
„Kraft für die Region!“
Kandidiert im Wahlkreis Rastatt.
Eher ja Jain.



Die Strafrechtsrahmen und damit zu verhändende mögliche Sanktion sind in ausreichendem Rahmen vorgegeben und werden vom sachbearbeitenden Staastanwalt bzw. im richterlichen Verfahren individuell ausgesprochen.



Eine Nachbesserung und damit Novellierung erwarte ich allerdings schon seit Jahren im Bereich des möglichen Delikts - Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte' -!



Es kann nicht sein, dass eine Sachbeschädigung gem. § 303 StBG einen höheren Strafrahmen Inne hat - versus einer möglichen Körperverletzung gegen und hier überaus wichtig zu klären, rechtmäßig einschreitenden Polizeivollzugsbeamten*innen.
Christian Kunze | PIRATEN
„Wer das selbe Wählt,bekommt immer das Gleiche.“
Kandidiert im Wahlkreis Mansfeld.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 9.
Eher ja
Roland Willi Löpke | PIRATEN
„leben und leben lassen“
Kandidiert im Wahlkreis Ennepe-Ruhr-Kreis II.
Eher ja Aber bitte mit Augenmaß.
Holger Peckmann | PIRATEN
„Sozialsysteme erneuern, jetzt !“
Kandidiert im Wahlkreis Greiz – Altenburger Land.
Eher ja
Michael Polte | PIRATEN
„Denk selbst!“
Kandidiert im Wahlkreis Prignitz – Ostprignitz-Ruppin – Havelland I.
Eher ja
Hans-Jürgen Rigl | PIRATEN
„Ehrlich Menschlich, Wählich“
Kandidiert im Wahlkreis Augsburg-Land.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 23.
Eher ja Wenn die Frage darauf hinzielt, dass Straftaten konsequenter bestraft werden sollen bin ich definitiv dafür.

Denn unsere Gesetze sehen meiner Meinung nach ausreichend Strafen vor, sie müssen nur ausgeschöpft werden.

Viele Menschen verstehen nicht, warum über Straftaten oft zu milde geurteilt wird. Deshalb konsequenter durchgreifen.


Diplom-Chemiker Arno Schröder | PIRATEN
„Ehrlich, transparent, deutlich und direkt“
Kandidiert im Wahlkreis Waldeck.
Eher ja Oft würde wohl auch das jetzige Strafmaß ausreichen, wenn es denn angewendet würde (auch bei Politikern).
Herr Frank Steinert | PIRATEN
„Ich liebe das leben“
Kandidiert im Wahlkreis Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I.
Eher ja
Ass. jur. Jürgen van Schwamen | PIRATEN
„Zeit zur Veränderung“
Kandidiert im Wahlkreis Lippe I.
Eher ja
Thomas Weijers | PIRATEN
„Keiner hat gesagt das Politik einfach ist, lasst es uns versuchen!“
Kandidiert im Wahlkreis Recklinghausen I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 3.
Eher ja
Martin Zieroth | PIRATEN
„Direkt, Ehrlich, Transparent“
Kandidiert im Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis I.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook