HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Steuern senken!«

»Die Steuern sollen gesenkt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Diplom-Volkswirt Ulrich Herbert Abramowski | AfD
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 2.
Ja! Familien werden heute steuerlich benachteiligt. Weg vom Ehegatten- hin zum Familiensplitting!
Ursula Bieser | AfD
„Keine Regierung kann auf Dauer gegen das Volk regieren.“
Kandidiert im Wahlkreis Worms.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 6.
Ja! Mit einer Steuersenkung auf breiter Basis wird die Binnennachfrage gestärkt. Wichtiger als Einnahmensteigerung des Staates ist die Ausgabendisziplin. Hier besteht noch viel Handlungsbedarf.
Christiane Boruzs | AfD
„Mut zur Wahrheit“
Kandidiert im Wahlkreis Ingolstadt.
Ja!
Ist mir wichtig!

Dr. Dr. Matthias Dorn | AfD
Kandidiert im Wahlkreis Stadt Hannover I.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 6.
Ja!
Michael Göschel | AfD
„Dienen den Dienern“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 5.
Ja!
Torsten Heinrich | AfD
„Wahrheit ist niemals politisch korrekt!“
Kandidiert im Wahlkreis Würzburg.
Ja!
Björn Höcke | AfD
„Mut zur Wahrheit“
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 2.
Ja!
Florian Jäger | AfD
„Wir müssen nicht den EURO retten, wir müssen Europa VOR dem EURO retten!“
Kandidiert im Wahlkreis Fürstenfeldbruck.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 22.
Ja!
Ist mir wichtig!
Der Staat muss aufhören, die Einkommen und Privatvermögen seiner Bürger als sein Eigentum zu betrachten auf die er per Steuererhöhungen und Zwangsabgaben beliebig Zugriff hat! Neben den Einkommenssteuern erhebt der Staat Umsatzssteuer, "Ökosteuer" und unzählige weitere Steuern, so dass teilweise mehr als 80% der privaten Einkommen direkt oder indirekt in die Staatskassen fließen. Das ist zu viel!
Heidrun Jakobs | AfD
„Mut zur Wahrheit!“
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 3.
Ja! Die Belastung der Bürger mit Steuern hat ein unerträgliches Ausmaß erreicht. Die Bürger müssen deutlich entlastet werden. Im Gegenzug muss die öffentliche Verschwendung von Steuergeldern bestraft werden.
Dipl.-Betriebswirt (BA) Matthias Lücke | AfD
„Mut zur Wahrheit !“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 26.
Ja!
Ist mir wichtig!
Die Mittelschicht in Deutschland wird durch zu hohe Steuern, Abgaben und administrierte Preise regelrecht ausgebeutet.
Franz Niggemann | AfD
„Mut zur Wahrheit!“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Tempelhof-Schöneberg.
Ja! Es werden zu viele Steuergelder verschwendet! Momentan halte ich eine Steuersenkung für falsch, da Deutschland hoch verschuldet ist!
Sascha Manfred Paulick | AfD
„Scheitert der Euro, gewinnt Europa.“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord.
Kandidiert auf der Landesliste , Listenplatz 13.
Ja!
Sieghardt Rydzewki | AfD
„Wahrheit statt Personenkult“
Kandidiert im Wahlkreis Greiz – Altenburger Land.
Ja!
Robert Adolf Schregle | AfD
„Ich will, daß die Wahrheit wieder zur Wirklichkeit wird in der wir leben!“
Kandidiert im Wahlkreis Passau.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 37.
Ja!
Ist mir wichtig!
Öko-Steuern auf Kraftstoffe weg!

Mineralölsteuer dazu senken!

MwSt um 2% senken!
Ralf Michael Seifert | AfD
„Mehr Freiheit, weniger Staat!“
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 11.
Ja!
Bernd Starick | AfD
„Mut zur Wahrheit ! Wir brauchen klare Regeln, Deutschland braucht uns !“
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 8.
Ja!
Ist mir wichtig!
siehe Steuerkonzept der Alternative
André Wächter | AfD
„Mut zur Wahrheit! Der Euro schadet Europa! Auch UNS!“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 1.
Ja!
Ist mir wichtig!
Wir treten für eine starke Steuervereinfachung ein! Lassen Sie uns die Ausnahmen und Abschreibungsmöglichkeiten begrenzen und dafür niedrigere einheitliche Steuersätze festlegen! Außerdem müssen vor allem Familien mit Kinder gefördert werden!
Rudolf Weiss | AfD
„Bei dieser Wahl gibt´s was zum wählen!“
Kandidiert im Wahlkreis Deggendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 41.
Ja! Die Belastung des Steuerzahlers hat seine Tragfähigkeit überschritten. Steuerverschwendung, sinnlose Subventionen und Lobbyismus müssen gestoppt werden.
Melanie Wever | AfD
„MUT zur Wahrheit“
Kandidiert im Wahlkreis Oldenburg – Ammerland.
Ja! Die Besteuerung muss für alle verständlicher und wesentlich vereinfacht werden!
Ulrich Wolinski | AfD
„konsequent der Warheit verpflichtet“
Kandidiert im Wahlkreis Recklinghausen I.
Ja! Diese Steuersenkungen müssen über ein vereinfachtes Steuerrecht bzw. Steuergerechtigkeit herbeigeführt werden und können z.B. durch das Schließen der zahlreichen Steuerschlupflöcher realisiert und finanziert werden.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook