HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von BüSo-Kandidaten auf die Forderung/These

»Steuern senken!«

»Die Steuern sollen gesenkt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Hannelore Fackler-Plump | BüSo
„Trennbanksystem statt Rettungspakete“
Kandidiert im Wahlkreis Augsburg-Stadt.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 5.
Ja! Absenkung der Progression für

Verdiener bis 100.000 EUR jährl.
Marco Hebestadt | BüSo
„Frieden durch Entwicklung“
Kandidiert im Wahlkreis Dresden II – Bautzen II.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 4.
Ja!
Ilja Bertold Karpowski | BüSo
„Gemeinwohl statt Faschismus!“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt am Main I.
Ja! Ich bin dafür, daß die Ökosteuer vollständig abgeschafft wird. Die Mehrwertsteuer muß unbedingt abgesenkt werden.

Das und andere Sachen werden wir allerdings nur schaffen, wenn wir zuallererst das Glass-Steagall-Trennbankensystem einführen, um die spekulativen Geschäfte und ihre Schulden zu bankrottieren. Zudem müssen wir zur produktiven Vollbeschäftigung zurückkehren durch die staatliche Kreditschöpfung nach dem Modell des "Wirtschaftswunders" der deutschen Nachkriegsjahre. Dann können wir auch die Renten der heutigen Senioren finanzieren, ohne diese verrückten Steuerbeträge.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook