HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Ausgaben für das Militär verringern!«

»Die Ausgaben für die Bundeswehr sollen verringert werden, auch wenn dadurch die Anschaffung von neuem militärischen Gerät eingeschränkt wird.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Dr. Christian Blex | AfD
„Mut zur Wahrheit“
Kandidiert im Wahlkreis Warendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 18.
Nein!
Andreas Dahl | AfD
„NEU: Bei der Wahl gibt's jetzt was zu wählen.“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost.
Nein! Hier sehe ich eine große Gefahr im Verteidigungsfall!
Prof. Dr. Karl Markus Matthias Egg | AfD
„Politik mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Pankow.
Nein! Damit würden wir unsere Soldaten gefährden.
Konrad Freiherr von Lyncker-Ehrenkrook | AfD
„Kritisches Hinterfragen und offenes Diskutieren sind Basis jeder guten Lösung“
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 3.
Nein!
Götz Frömming | AfD
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 9.
Nein!
Dipl. Wirt.-Ing. Jürgen Gladigau | AfD
„Politik mit einer Qualität wie "Made in Germany"“
Kandidiert im Wahlkreis Rosenheim.
Nein! Man muss sich einfach überlegen was man will und dann die richtige Balance finden. Unser Militär muss proffessionell und effizient arbeiten können und internationale Verantwortung übernehmen können.
Diplomkaufmann Franziska Gminder | AfD
„Für Achtung vor dem Gesetz und dem gegebenen Wort“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 23.
Nein!
Michael Göschel | AfD
„Dienen den Dienern“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 5.
Nein!
Dr. Gerhard Leder | AfD
„Man muß die Alternativen kennen, um retten zu können - nicht nur in der Medizin.“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 14.
Nein!
Ist mir wichtig!
Die Bundeswehr muß ihren grundgesetzlichen Auftrag und ihre Bündnisverpflichtungen (z.B. NATO) erfüllen können. Sie muß daher über eine moderne, vielseitige Ausrüstung verfügen. Deutsche Soldaten, Bündnissoldaten und die Zivilbevölkerung dürfen nicht durch schlechtes oder veraltetes Material gefährdet werden.
Prof. Dr. Lothar Maier | AfD
„Für ein souveränes Deutschland, für Demokratie und Rechtsstaat“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 12.
Nein!
Gerold Joachim Otten | AfD
„Mut zur Wahrheit, auch wenn sie unbequem ist!“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 8.
Nein!
Christian Pothin | AfD
„"Nicht quatschen, machen !"“
Kandidiert im Wahlkreis Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land.
Nein!
Dr. André Tilmann Röhm | AfD
„Es gibt IMMER Alternativen!“
Kandidiert im Wahlkreis München-Süd.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 19.
Nein! Absolut NEIN! Am Ende werden doch immer nur die Kanonen gezählt. Natürlich geht es um ein friedliches Miteinander - das aber soll auf Freiwilligkeit und nicht auf Unterwerfungberuhen.
Hendrik Rottmann | AfD
Kandidiert im Wahlkreis Köln I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 5.
Nein!
Robert Adolf Schregle | AfD
„Ich will, daß die Wahrheit wieder zur Wirklichkeit wird in der wir leben!“
Kandidiert im Wahlkreis Passau.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 37.
Nein!
Helmut Seifen | AfD
„Mut zur Wahrheit“
Kandidiert im Wahlkreis Steinfurt I – Borken I.
Nein!
Vladimir Skoda | AfD
„Europa darf nicht am Euro scheitern!“
Kandidiert im Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis II.
Nein!
Axel Steinkampf-Sommer | AfD
Kandidiert im Wahlkreis Salzgitter – Wolfenbüttel.
Nein! Die Kürzungen in diesem Bereich in den vergangenen Jahren waren schon so eminent, daß nun nicht weiter gekürzt werden darf!
Rudolf Weiss | AfD
„Bei dieser Wahl gibt´s was zum wählen!“
Kandidiert im Wahlkreis Deggendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 41.
Nein! Es wurde genug gespart und gestrichen.

Eher das Gegenteil muss geschehen. Modernisierung und Innovationen, eine motivierte Truppe, gut ausgestattet.
Ulrich Wolinski | AfD
„konsequent der Warheit verpflichtet“
Kandidiert im Wahlkreis Recklinghausen I.
Nein!
Ist mir wichtig!
Die ganze Welt rüstet auf, Deutschland hat schon heute keine grundgesetzkonforme Verteidigungs-armee mehr, die dieser Aufgabe auch gerecht werden kann. Sie wurde stattdessen wegrationalisiert zugunsten einer "Eingreiftruppe" in Dinge, die uns meines Erachtens gar nichts angehen. Wir brauchen gar kein Militär? Und wenn der böse Feind dann trotzdem kommt, sind wir einfach alle zusammen ganz, ganz lieb. Dann tun die uns bestimmt nichts, vielleicht wollen die ja nur spielen?
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook