HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Regenerative Energien stärker fördern!«

»Regenerative Energien wie Solar- und Windkraft oder Biogasanlagen sollen stärker als bisher gefördert werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Andreas Dahl | AfD
„NEU: Bei der Wahl gibt's jetzt was zu wählen.“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost.
Eher ja Erneuerbare Energien sind natürlich die Zukunft, und sicher müssen sie stärker gefördert werden.

Allerdings muß verstärkt auf die Effizienz und die Bazahlbarkeit für den Endverbraucher Augenmerk gelegt werden.

Erneuerbare Energie macht nur dann Sinn, wenn sie für jeden erschwinglich ist.

Monokulturen jedoch, wie sie für Biogasanlagen erforderlich sind, schaden dem Boden und somit der Umwelt und sind daher abzulehnen.
Prof. Dr. Lothar Maier | AfD
„Für ein souveränes Deutschland, für Demokratie und Rechtsstaat“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 12.
Eher ja
Sascha Manfred Paulick | AfD
„Scheitert der Euro, gewinnt Europa.“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord.
Kandidiert auf der Landesliste , Listenplatz 13.
Eher ja
Tobias Peterka | AfD
„Wenn, dann richtig! “
Kandidiert im Wahlkreis Bayreuth.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 34.
Eher ja
Dr. André Tilmann Röhm | AfD
„Es gibt IMMER Alternativen!“
Kandidiert im Wahlkreis München-Süd.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 19.
Eher ja ..das müsste allerdings so gehen, wie in IOWA (USA). Da ist der Strompreis bei 5 US-Cent pro kwh - trotz 20% WIndkraftanteil. IOWA ist darüber hinaus der größte "Biodieselproduzent" der USA.
Daniel Roi | AfD
„Politik ist Dienst an der Gesellschaft, nicht Dienst an sich selbst!“
Kandidiert im Wahlkreis Anhalt.
Eher ja Subventionen aber aus dem Steueraufkommen bezahlen und nicht auf alle Stromkunden umlegen. Das ist sozial ungerecht.
MBA Marie-Madeleine von Kienlin | AfD
„Der Euro spaltet Europa!“
Kandidiert im Wahlkreis Freising.
Eher ja Nach unserem fragwürdigen Ausstieg aus der Atomenergie haben wir ja wohl keine andere Wahl. Förderung der Forschung ist aber noch wichtiger.

Eine solche Förderung muss aber unbedingt aus dem gesamten Steueraufkommen bezahlt werden, um die Energiekosten wieder zu senken und bezahlbar für alle zu machen. So, wie es jetzt ist mit der EEG-Zulage ist es sozial extrem ungerecht!
Rudolf Weiss | AfD
„Bei dieser Wahl gibt´s was zum wählen!“
Kandidiert im Wahlkreis Deggendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 41.
Eher ja Fördern.. JA, nur durch zinsverbilligte Kredite.

EEG Umlage muss abgeschafft werden.
Melanie Wever | AfD
„MUT zur Wahrheit“
Kandidiert im Wahlkreis Oldenburg – Ammerland.
Eher ja Die Förderung von regenerativen Energien ist wichtig! Aber wir müssen auch die Voraussetzungen dafür schaffen, wie wir diese Energie besser nutzen können. Beispiel hierfür ist die Speicherung! Die eneuerbaren Energien treiben NICHT den Strompreis nach oben sondern die Energiekonzerne!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook