HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PBC-Kandidaten auf die Forderung/These

»Regenerative Energien stärker fördern!«

»Regenerative Energien wie Solar- und Windkraft oder Biogasanlagen sollen stärker als bisher gefördert werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Stefan Müller | PBC
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 5.
Eher ja
Ist mir wichtig!
Eine stärkere Förderung ist besonders wichtig, wenn es sich um private Anlagen handelt oder der Bürger wesentlich beteiligt ist. Die gegenwärtigen Modelle favorisieren besonders Offshore-Anlagen oder Energieparks. Ich bin nicht für Anlagen in der Nordsee, die Fernleitungen benötigen, die es noch gar nicht gibt. Ich bin gegen die Umwandlung von Grünflächen und Ackerland in Energieparks. Ich bin für eine dezentrale Stromerzeugung in der Nähe des Verbrauchers, um Leitungsneubauten zu reduzieren. Ich bin für intelligente Stromnetze, um Stromerzeugung und Stromnachfrage einander anzupassen. Diese Elemente müssen in der Förderung stärker betrachtet werden als bisher.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook