HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Regenerative Energien stärker fördern!«

»Regenerative Energien wie Solar- und Windkraft oder Biogasanlagen sollen stärker als bisher gefördert werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Norbert Amberger | ÖDP
„Wählen Sie, was SIE wollen!“
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 20.
Unentschieden Die Erneuerbaren sollten eine Anschubfinanzierung erhalten, die mit der Zeit abgebaut wird und auf 0 geht, sobald die Technik ausgereift ist.

Es wird immer wieder vergessen, mit welchen Millionenbeträgen die sog. alten Energien gefördert worden sind und immer noch gefördert werden. Ein Fehler bei den erneuerbaren war, dass man die Förderung zu Anfang viel zu hoch angesetzt hatte. Auch der Unsinn, dass wenn der Börsenstrompreis sinkt, der Verbraucher mehr zahlen muss, ist paradox. Auf diesem Politikfeld liegt noch viel Arbeit vor uns.
Dr. Reinhold Reck | ÖDP
„So leben, dass Zukunft bleibt.“
Kandidiert im Wahlkreis Freising.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 20.
Unentschieden Wichtiger ist es, den Strom aus Kohlekraftwerken und Atomkraftwerken mit den realen Kosten zu belasten, d.h. Verteuerung der CO2-Emissionszertifikate, volle Haftpflicht für Atomkraftwerksbetreiber und Pflicht zur Bereitstellung ausreichender Mittel in einem unabhängigen Fond für den Rückbau der Kraftwerke und die sichere Lagerung der radioaktiven Abfälle über tausende von Jahren.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook