HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Keine weiteren Anstrengungen im Klimaschutz!«

»Deutschland tut genug für den Klimaschutz. Es ist nicht nötig, die Anstrengungen hierfür zu verstärken.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Diplom-Volkswirt Ulrich Herbert Abramowski | AfD
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 2.
Eher ja Klimaschutz darf nicht zur Verarmung des Mittelstandes und zur Verelendung der sozial Schwachen führen.
Dr. Hermann Behrendt | AfD
„Mut zur Wahrheit!“
Kandidiert im Wahlkreis Mönchengladbach.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 6.
Eher ja Deutschland hat schon sehr viel getan. Neben dem Klimaschutz gibt es aber auch andere Ziele, die beachtet werden wollen. Wenn der Kostenanstieg für Energie nicht gebremst wird, droht uns eine Deindustrialisierung Deutschlands mit allen Folgen für die Arbeitsplätze.
Dirk Domicke | AfD
„Nichts ist für unsere Zukunft wichtiger, als die Bildung unserer Kinder“
Kandidiert im Wahlkreis Halle.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 4.
Eher ja
Dr. Franz Eibl | AfD
„Wir sind das Volk!“
Kandidiert im Wahlkreis Bamberg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 4.
Eher ja
Götz Frömming | AfD
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 9.
Eher ja
Markus Arthur Hesse | AfD
„Mut zur Wahrheit“
Kandidiert im Wahlkreis Straubing.
Eher ja
Björn Höcke | AfD
„Mut zur Wahrheit“
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 2.
Eher ja Die Klimadiskussion wird nicht sachlich geführt. Gegner der Erwärmungsthese werden stigmatisiert und mundtot gemacht. Ich fordere eine offene Diskussion ohne Tabus.
Florian Jäger | AfD
„Wir müssen nicht den EURO retten, wir müssen Europa VOR dem EURO retten!“
Kandidiert im Wahlkreis Fürstenfeldbruck.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 22.
Eher ja Die Klimadiskussion wird leider nicht wissenschaftlich sondern ideologisch geführt. Solange kein wissenschaftlicher Beweis für einen menschengemachten Klimawandel erbracht ist, beruht die gesamte Klimapolitik auf Theorie und Verdacht.
Heidrun Jakobs | AfD
„Mut zur Wahrheit!“
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 3.
Eher ja
Arndt Klapproth | AfD
„Volksentscheide statt EU-Diktatur!“
Kandidiert im Wahlkreis Dessau – Wittenberg.
Eher ja Deutschland hat weltweit eine Vorreiterrolle im Klimaschutz. Eine Verstärkung der bisherigen Anstrengungen halte ich derzeit nicht für Erforderlich!
Dipl.-Betriebswirt (BA) Matthias Lücke | AfD
„Mut zur Wahrheit !“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 26.
Eher ja Neuere wissenschaftliche Daten (NASA) lassen eher den Schluss zu, dass die bisherigen Weltuntergangs-Szenarien übertrieben sind. Ich erinnere mich noch gut an das Sterben des Waldes in Deutschland - und bin froh, dass diese Horrorszenarien überwunden wurden ...
Prof. Dr. Lothar Maier | AfD
„Für ein souveränes Deutschland, für Demokratie und Rechtsstaat“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 12.
Eher ja
Mario Mieruch | AfD
„Mut zur Wahrheit!“
Kandidiert im Wahlkreis Steinfurt III.
Eher ja In vielen Maßnahmen sind wir weltweite Vorreiter. Es gibt aber auch viele Maßnahmen(siehe Feinstaubplakette und Umweltzonen), die keinerlei Wirkung entfalten, aber die Bürger finanziell belasten.

Wir benötigen statt einer ideologischen eine vom angemessenen Sachverstand getragene Umweltpolitik. Selbstredend müssen wir verantworungsvoll mit Ressourcen und Umwelt umgehen.
Gerold Joachim Otten | AfD
„Mut zur Wahrheit, auch wenn sie unbequem ist!“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 8.
Eher ja
Tobias Peterka | AfD
„Wenn, dann richtig! “
Kandidiert im Wahlkreis Bayreuth.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 34.
Eher ja
Hendrik Rottmann | AfD
Kandidiert im Wahlkreis Köln I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 5.
Eher ja
Hans-Peter Schaller | AfD
„"Wir sind auch verantwortlich für das, was wir nicht tun."“
Kandidiert im Wahlkreis Weiden.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 15.
Eher ja
Hasso Carl-Wilhelm Simon | AfD
Kandidiert im Wahlkreis Olpe – Märkischer Kreis I.
Eher ja
Martina Alma Edith Tigges-Friedrichs | AfD
„Jeder soll sein Leben nach seinen eigenen Möglichkeiten gestalten können.“
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 17.
Eher ja Da die großen Nationen wie USA und China dem Klimaschutz keine große Bedeutung beimessen, dürfen wir unsere Wirtschaft nicht noch weiter mit zusätzlichen Auflagen belasten. Außerdem mehren sich die wissenschaftlichen Stimmen, die CO2 nicht für die Klimaerwärmung verantwortlich machen.
Dorothe van Suntum | AfD
„MUT ZUR WAHRHEIT“
Kandidiert im Wahlkreis Coesfeld – Steinfurt II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 34.
Eher ja Deutschland kann nicht allein das Weltklima retten!
Bernhard Vogel | AfD
„Der EURO: Wer spart-verliert!“
Kandidiert im Wahlkreis Cuxhaven – Stade II.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 16.
Eher ja
Ulrich Wolinski | AfD
„konsequent der Warheit verpflichtet“
Kandidiert im Wahlkreis Recklinghausen I.
Eher ja Der Einfluss der deutschen Klimaschutz-Anstrengungen auf das Weltklima ist eher marginal. Erneuerbare Energien sollten sinnvoll eingesetzt werden, Energie muss jedoch auch für arme Menschen bezahlbar bleiben. Der Verbraucher darf nicht unter dem Vorwand des Klimaschutzes schamlos abkassiert werden.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook