HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Keine weiteren Anstrengungen im Klimaschutz!«

»Deutschland tut genug für den Klimaschutz. Es ist nicht nötig, die Anstrengungen hierfür zu verstärken.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Hartmut Bade | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Mitte.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 8.
Eher ja Die Risiken für das Weltklima drohen aus anderen regionen. Wir sind da schon sehr weit. Jetzt muss erstmal die Energiewende vernünftig gelingen.
René Domke | FDP
„Freiheit durch Eigenverantwortung und Bürgerrechte statt Bevormundung“
Kandidiert im Wahlkreis Ludwigslust-Parchim II – Nordwestmecklenburg II – Landkreis Rostock I.
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 2.
Eher ja Klimaschutz ist wichtig, allerdings leistet Deutchland hier bereits viel. Es kommt darauf an, die Staatengemeinschaft insgesamt auf diesem Weg mitzunehmen und die Ziele gemeinsam zu verfolgen.
Torsten Gebert | FDP
„Kein Mensch muss müssen.“
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 8.
Eher ja Klimaschutz ist richtig und wichtig. Wir sollten die oft ideologisch geführten Debatten versachlichen.
Katrin Helling-Plahr | FDP
„Weil jeder anders ist.“
Kandidiert im Wahlkreis Hagen – Ennepe-Ruhr-Kreis I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 23.
Eher ja
Dr. Najibulla Karim | FDP
„Chancen“
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Mitte.
Eher ja Deutschland ist im Klimaschutz Vorreiter und Antreiber. Viele Ziele wurden oder werden bald erreicht. Dennoch ist der Beitrag Deutschlands zum globalen Klimaschutz aufgrund der Kleinheit Deutschlands im globalen Maßstab unbedeutend. Andere Länder haben sich uns nicht wie erhofft zum Vorbild genommen.
Dr. Marcel Klinge | FDP
„Starke Mitte. Starkes Land.“
Kandidiert im Wahlkreis Schwarzwald-Baar.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 18.
Eher ja
Dr. Lutz Knopek | FDP
„Freiheit statt Bevormundung.“
Kandidiert im Wahlkreis Göttingen.
Eher ja
Patrick Kurth | FDP
„Für Deutschlands Mitte!“
Kandidiert im Wahlkreis Kyffhäuserkreis – Sömmerda – Weimarer Land I.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 1.
Eher ja
Dr. Norbert Mayer | FDP
„Vertrauen in den Bürger ist besser als Vorschriften und staatliche Kontrolle“
Kandidiert im Wahlkreis Biberach.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 29.
Eher ja Selbst wenn Deutschland es schafft, alle ziele zu erreichen wird der CO2 Anstieg bis 2050 nur um wenige Wochen zu verzögern sein.
Prof. Dr. Dr. Ralf Uwe Peter | FDP
„Für Freiheit. Mit Verantwortung!“
Kandidiert im Wahlkreis Neu-Ulm.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 46.
Eher ja Der Klimawandel kommt und geht sowieso, egal was der Mensch tut
Heike Schaumann | FDP
„Die Freiheit des Einzelnen ist Grund und Grenze liberaler Politik “
Kandidiert im Wahlkreis Unna I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 26.
Eher ja Klimaschutz ist wichtig und muss fortgeführt werden, allerdings muss dies ausgewogen geschehen, so dass deutsche Firmen nicht in einen Wettbewerbsnachteil gegenüber internationale Konkurrenten geraten.
Markus Schiek | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Lippe I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 15.
Eher ja
Kevin Schneider | FDP
„Freiheit statt Bevormundung“
Kandidiert im Wahlkreis Borken II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 44.
Eher ja
Dipl. Ing. (FH) Stefan Schreckenbauer | FDP
„Sie entscheiden!“
Kandidiert im Wahlkreis Esslingen.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 36.
Eher ja
Horst-Peter Stein | FDP
„Liebe den anderen wie Dich selbst“
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 7.
Eher ja Wir sollten aufhören zu denken, dass Deutschland die Welt retten kann, gleichgültig in welchem Bereich. Dazu sind wir dann noch zu klein.

Insofern sollten beim Klimaschutz die anderen Nationen erst einmal nachholen. Wir müssen unsere Standards ja nicht senken, sondern sie auf hohem Niveau belassen.
Nico Tippelt | FDP
„Gute Bildung durch gute Schule.“
Kandidiert im Wahlkreis Zwickau.
Eher ja Umweltschutz ist wichtig, sollte aber nicht dazu führen, dass die Bürger und Unternehmen über Gebühr belastet werden, Strom zum Luxusgut und Standortnachteil wird. Energie muss bezahlbar sein.
Marcus Viefeld | FDP
„Zuhören statt abhören.“
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 7.
Eher ja
Tom Wesener | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Marzahn-Hellersdorf.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook