HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Bedingungsloses Grundeinkommen einführen!«

»Jeder Bürger soll Anspruch auf die monatliche Zahlung eines bedingungslosen Grundeinkommens haben, um daraus seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Im Gegenzug entfallen die heutigen Sozialleistungen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Norbert Amberger | ÖDP
„Wählen Sie, was SIE wollen!“
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 20.
Unentschieden Diese Thema kann Bücher füllen! Nicht jeder könnte m.E. mit einem solchen Grundeinkommen vernünftig umgehen, aber das erleben wir mit Hartz4 und Co je bereits schon. Es wäre mit Sicheheit besser und vermutlich auch günstiger als die jetztige Form der sozialen Unterstützung. Über die Höhe und die Bedingungen müsste man sich einmal unterhalten. Wäre nicht abgeneigt.
Thomas Bergmann | ÖDP
„Gute Politik ist wählbar“
Kandidiert im Wahlkreis Ravensburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 16.
Unentschieden Die Argumente dafür sind gut, Armut wäre so zu reduzieren. Allerdings sind auch die Sorgen der Ablehner nicht von der Hand zu weisen. teile der ÖDP sind dafür. Ich bin mir nicht sicher, verfolge aber die Petition in der Schweiz zum selben Thema mit großem Interesse.
Gudrun Diebold | ÖDP
„weniger ist mehr“
Kandidiert im Wahlkreis Biberach.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 11.
Unentschieden
Dr. Bernhard Gremmler | ÖDP
„Gewissen stärken statt Gesetzte verabschieden“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 8.
Unentschieden
Michael Anton Max Schöffberger | ÖDP
„Den Kindern eine Chance geben!“
Kandidiert im Wahlkreis Passau.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 24.
Unentschieden Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Bislang habe ich mich auf einen Mindestlohn konzentriert.
Benjamin Scholl | ÖDP
„Familie, Umwelt, Gerechtigkeit - Politik für die Zukunft“
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 7.
Unentschieden Bedingungsloses Grundeinkommen ist eine von mehreren Möglichkeiten, die Würde der finanziell Schwachen und Hilfsbedürftigen wieder herzustellen - ob das funktioniert ist aber eine andere Frage.
M.A. (Magister Artium) Mechthild von Walter | ÖDP
„Wohlstand ohne Wirtschaftswachstum“
Kandidiert im Wahlkreis München-West/Mitte.
Unentschieden
Wilhelm Winkler | ÖDP
„ehrliche Politik ist wählbar“
Kandidiert im Wahlkreis Traunstein.
Unentschieden Es bringt keinen Vorteil , wenn der Begriff Sozialleistung durch den Begriff Grundeinkommen ersetzt wird!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook