HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mindestlohn einführen!«

»Es soll ein für alle Branchen geltender verbindlicher Mindestlohn eingeführt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Martin Dehnke | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 6.
Eher nicht
Ist mir wichtig!

Jörg Friedrich Dürre | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 6.
Eher nicht Als Unternehmer finde ich es wichtig, Menschen mit geringer formaler Qualifikation aber hohem Potenzial auch anfangs günstig einstellen zu können. Die Ausbildung dieser Person für betriebliche Aufgaben kostet das Unternehmen relativ viel. Mit einem Mindestlohn würde eher auf die Anstellung solcher Kandidaten verzichtet und rationalisiert.

Ich bin stattdessen für ein Bedingungsloses Grundeinkommen, das dem Bewerber die Freiheit gibt nach einer interessanten Stelle zu suchen und ihn nicht zwingt aus Not eine Stelle anzutreten.
Frank Hubertus Schäfer | PIRATEN
„Transparente Politik, alle Vertäge öffentlich machen“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Taunus.
Eher nicht
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook