Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Volt Deutschland“ (Volt) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Qualifizierte Einwanderer nach Deutschland holen! – Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, sollen gezielt qualifizierte Einwanderer aus dem Ausland gewonnen und nach Deutschland geholt werden.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.
Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Qualifizierte Einwanderer nach Deutschland holen!«
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
![]() |
Anna-Marie Herrmann | Volt |
Unentschieden |
Man könnte auch einfach den Geflüchteten hier eine Arbeitserlaubnis geben, anstatt alles und jeden abschieben zu wollen, nur um dann von woanders wieder Menschen ins Land zu holen?! Ist ja nicht so, als wären die in ihrem Heimatland alle ungelernt und ohne Arbeit gewesen. |
![]() |
Hasso Kraus | Volt „Geht nicht gibt's nicht!“ Kandidiert im Wahlkreis Böblingen.Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (Volt), Listenplatz 18. |
Unentschieden |
|