Antworten von UNABHÄNGIGE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Flugtaxis fördern!«

»Die Bundesregierung soll die Entwicklung und den Einsatz von Flugtaxis finanziell und durch weniger Regulierung stärker unterstützen als bisher.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Flugtaxis fördern! – Die Bundesregierung soll die Entwicklung und den Einsatz von Flugtaxis finanziell und durch weniger Regulierung stärker unterstützen als bisher. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Gabriele Hanne Dorothea Ermen | UNABHÄNGIGE

Kandidiert im Wahlkreis Bergstraße.
Eher nicht Da ich (letztes Jahrtausend) selbst eine Ausbildung als commercial pilot hatte, hätte ich damals diese Idee sehr gut gefunden.

Ich habe meine Fluglizenz nicht auf deutsches Recht umschreiben lassen, denn der Flugverkehr ist in Deutschland sowieso so stark reguliert, weil weniger Luftraum vorhanden ist als in den USA.

Als Flugtaxipilot zu arbeiten, wäre eine lustige Sache, aber für die Umwelt wäre es eine Katastrophe.



Und finanzielle Unterstützung kann ich sowieso nicht gutheißen.


Werner Fischer | UNABHÄNGIGE

„Mitbestimmung einfordern - für UNABHÄNGIGE kandidieren!“

Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 1.
Eher nicht

Peter (Pit) Helmer | UNABHÄNGIGE

„Deutschland effektiv und bürgernah durch Direktwahlen und Volksentscheiden gestalten“

Kandidiert im Wahlkreis Düren.
Eher nicht

Roland Helmer | UNABHÄNGIGE

„Für Schwerbehinderte und Ausgegrenzte kämpfen.“

Kandidiert im Wahlkreis Duisburg II.
Eher nicht

Herbert Sebastian Lorey | UNABHÄNGIGE

„Wer sein Kreuz bei der CSU macht, wählt Andreas Scheuer - so blöd kann doch niemand sein!“

Kandidiert im Wahlkreis Schweinfurt.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 3.
Eher nicht

Norbert Schmitt | UNABHÄNGIGE

Kandidiert im Wahlkreis Neuwied.
Eher nicht