HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von GRÜNE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Vermieter sollen Makler bezahlen!«

»Maklerprovisionen sollen nur noch von denjenigen bezahlt werden, die den Makler beauftragen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Dipl-Verwaltungswirt Hans Josef Dederichs | GRÜNE
„Für ökologische & soziale Politik“
Kandidiert im Wahlkreis Heinsberg.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 28.
Eher nicht
Wolfgang Grader | GRÜNE
„Never give up“
Kandidiert im Wahlkreis Bamberg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 40.
Eher nicht Wir brauchen bezahlbare Wohnungen, das ist das Problem. Ein Vermieter würde die Maklergebühren ja doch wieder auch den Mietpreis dazuschlagen.
Dr. Hildegard Scheu | GRÜNE
„Für eine Politik der Gerechtigkeit“
Kandidiert im Wahlkreis Fulda.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 17.
Eher nicht Dies würde vermutlich nur dazu führen, dass Vermieter die Provision auf die Miete umlegen. Statdessen sollte die Obergrenzen für Maklerprovisionen heruntergesetzt und von der Dauer des Mietverhältnisses abhängig gemacht werden.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook