HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Vermieter sollen Makler bezahlen!«

»Maklerprovisionen sollen nur noch von denjenigen bezahlt werden, die den Makler beauftragen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Daniel Böck | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Augsburg-Land.
Eher ja
MdB Eva Bulling-Schröter | DIE LINKE
„100% sozial - garantiert amigofrei !“
Kandidiert im Wahlkreis Ingolstadt.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 2.
Eher ja
Doris Anna Wilhelmine Dörnhöfer | DIE LINKE
„Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität“
Kandidiert im Wahlkreis Würzburg.
Eher ja Und was ist, wenn der potentielle Mieter einen Makler beauftragt, gezielt zu suchen?
Dr. André Peter Frank Hahn | DIE LINKE
„Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!“
Kandidiert im Wahlkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 2.
Eher ja
Günter Herbig | DIE LINKE
„100% friedlich und sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Reutlingen.
Eher ja
Fritz-Walter Hornung | DIE LINKE
„Ändere die Welt. Sie braucht es.“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Taunus.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 14.
Eher ja Das Problem ist allerdings: Die Vermieter werden dann versuchen (und es wahrscheinlich auch schaffen) diese Kosten in die Miete einzurechnen - langfristig möglicherweise zu Lasten der Mieter.
Susanna Karawanskij | DIE LINKE
„Für Gerechtigkeit und Solidarität“
Kandidiert im Wahlkreis Nordsachsen.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 3.
Eher ja
Norbert Maßon | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Rastatt.
Eher ja
Gerd Nier | DIE LINKE
„Ohne Frieden ist alles nichts“
Kandidiert im Wahlkreis Göttingen.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 10.
Eher ja Vermieter sind die Anbieter einer Ware. OIn anderen Sparten ist es üblich, dass die Anbieter den Vermittler bezahlen
Peter Schlegel | DIE LINKE
„100% Sozial “
Kandidiert im Wahlkreis Ansbach.
Eher ja
Ingrid Schween | DIE LINKE
„Seien wir realistisch,fordern wir das Unmögliche!(Che guevara)“
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 22.
Eher ja
Kathrin Senger-Schäfer | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Mainz.
Eher ja
Dr. Petra Sitte | DIE LINKE
„Für das Wissen von Morgen“
Kandidiert im Wahlkreis Halle.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 1.
Eher ja Maklerprovisionen werden immer teurer, viele können sich solche Kosten nicht mehr leisten. Dafür muss es eine Lösung geben. Zum einen muss man darüber nachdenken, wie Provisionen begrenz werden können, zum anderen sollte der- bzw. diejenige, der/die den Auftrag erteilt, auch an den Kosten beteiligt sein.
Wolfgang Wittich | DIE LINKE
„Die Zukunft friedlich, sozial gerecht und ökologisch gestalten“
Kandidiert im Wahlkreis Regensburg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 20.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook