HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Gesamtdeutscher Soli!«

»Die Gelder aus dem Solidaritätszuschlag sollen zukünftig zur Förderung strukturschwacher Regionen im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Andreas Dahl | AfD
„NEU: Bei der Wahl gibt's jetzt was zu wählen.“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost.
Unentschieden Es reicht mit dem Soli. Weg damit!

Mit 'unentschieden' habe ich geantwortet, weil sich deshalb mir persönlich hier nicht mehr die Frage nach Ost, West oder Gesamt stellt.
Konrad Freiherr von Lyncker-Ehrenkrook | AfD
„Kritisches Hinterfragen und offenes Diskutieren sind Basis jeder guten Lösung“
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 3.
Unentschieden Der Soli selbst sollte auf den Prüfstand.
Dipl. Wirt.-Ing. Jürgen Gladigau | AfD
„Politik mit einer Qualität wie "Made in Germany"“
Kandidiert im Wahlkreis Rosenheim.
Unentschieden
Arndt Klapproth | AfD
„Volksentscheide statt EU-Diktatur!“
Kandidiert im Wahlkreis Dessau – Wittenberg.
Unentschieden Ich bin für eine generelle Abschaffung des Soli!
Dipl.-Betriebswirt (BA) Matthias Lücke | AfD
„Mut zur Wahrheit !“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 26.
Unentschieden Falsche Frage. Der Soli gehört längst abgeschafft.
Dr. André Tilmann Röhm | AfD
„Es gibt IMMER Alternativen!“
Kandidiert im Wahlkreis München-Süd.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 19.
Unentschieden ..doch damit macht sich der Soli ähnlich lächerlich wie die Sektsteuer aus 1916 zur Finanzierung der kaiserlichen Marine..wofür war der gleich wieder ?? Ach - Wiedervereinigung ? Wann war das ? Ach - 1990 ? Und jetzt - 2013 - zur Finanzierunsghilfe in Duisburg ? Kein Problem. Aber ich würde ihn lieber abschaffen und dafür einfach die Umsatzsteuer um 1% anheben.
Bernhard Vogel | AfD
„Der EURO: Wer spart-verliert!“
Kandidiert im Wahlkreis Cuxhaven – Stade II.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 16.
Unentschieden
MBA Marie-Madeleine von Kienlin | AfD
„Der Euro spaltet Europa!“
Kandidiert im Wahlkreis Freising.
Unentschieden Ich könnte mir vorstellen, dass der Soli ein guter Ersatz für die EEG-Zulagen wären. Das wäre ein sozialer Gewinn.
André Wächter | AfD
„Mut zur Wahrheit! Der Euro schadet Europa! Auch UNS!“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 1.
Unentschieden wir sind für die ABSCHAFFUNG des SOLI
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook