HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von GRÜNE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mehr Videoüberwachung!«

»Zum Schutz vor Straftaten soll die Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeweitet werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Elisabeth Bröskamp | GRÜNE
„POWER für die Region!“
Kandidiert im Wahlkreis Neuwied.
Unentschieden
Alice Endres | GRÜNE
„Gerechtigkeit“
Kandidiert im Wahlkreis Bitburg.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 11.
Unentschieden
Norbert Jung | GRÜNE
„" Wenn wir die Ziele wollen, wollen wir auch die Mittel" Immanuel Kant“
Kandidiert im Wahlkreis Mansfeld.
Unentschieden
Ludwig Kornmeier | GRÜNE
„Wir brauchen den Grünen Wandel“
Kandidiert im Wahlkreis Offenburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 26.
Unentschieden Gegen Vandalismus gegen öffentliche Einrichtungen hilft eine Kamera. Ob der Vandalismus sich dann an andere Orte verlagert bleibt die offene Frage. Das Grundproblem der Gewalt von Menschen muss über andere Wege angegangen werden. Suchtprävention, Bildung, Reha Maßnahmen.
Dr. Hans-Peter Ludewig | GRÜNE
Kandidiert im Wahlkreis Rotenburg I – Heidekreis.
Unentschieden
Ute Maria Meiser | GRÜNE
„Wohlstand statt immer mur Wachstum“
Kandidiert auf der Landesliste Saarland, Listenplatz 7.
Unentschieden MMüsste individuell entschieden werden.
Bert Meyer | GRÜNE
„Grün ist, was vernünftig ist!“
Kandidiert im Wahlkreis Erzgebirgskreis I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 12.
Unentschieden An Kriminalitätsbrennpunkten wird es sich leider nicht vermeiden lassen. Zu oft waren Videoaufnahmen die einzigen Anhaltspunkte zur Aufklärung schwerer Straftaten. Unter Abwägung der Interessen (potientieller) Opfer für Sicherheitsgefühl und Aufklärung mit dem Interesse unschuldiger Verkehrsteilnehmer auf Privatsphäre im öffentlichen Raum muss ich mich eher für Erstere entscheiden. Wenn jemand funktionierende bessere Lösungen weiß, können wir auf Videoüberwachung verzichten.
Felix Möller | GRÜNE
„Für neue Energie“
Kandidiert im Wahlkreis Odenwald.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 24.
Unentschieden
Hans-Detlef Ott | GRÜNE
„Alles ist auch anders möglich“
Kandidiert im Wahlkreis Odenwald – Tauber.
Unentschieden Hm... die ICE-Kofferbomber wurden Dank Video-Kameras überführt. Ich würde mich persönlich nicht in meiner Freiheit beeinträchtigt fühlen, wenn ich auf großen Plätzen/im Bahnhof gefilmt würde.
Lisa Paus | GRÜNE
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 3.
Unentschieden
Wolfgang Jürgen Renner | GRÜNE
„Die Zukunft der Lausitz JETZT gestalten“
Kandidiert im Wahlkreis Cottbus – Spree-Neiße.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 2.
Unentschieden Auf U-Bahnhöfen erhöhen Kameras die Sicherheit, auf öffentlichen Plätzen erhöhen sie die Überwachung.
Gabriela Seitz-Hoffmann | GRÜNE
„Für mehr Gerechtigkeit“
Kandidiert im Wahlkreis Weilheim.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 29.
Unentschieden Jein. Es kommt darauf an wo und was damit geschieht. Daten sollten nicht zu lange gespeichert werden dürfen. Zum Abgleich von biometrischen Daten muss in jedem Einzelfall ein richterlicher Beschluss vorliegen.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook