HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein!«

»Die Freiheitsrechte im Internet müssen eingeschränkt werden, um die Bevölkerung vor Kriminalität zu schützen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Jörg Hartmut Behlen | FDP
„Nur mit uns: Marktwirtschaft!“
Kandidiert im Wahlkreis Marburg.
Ja!
Claus-Joachim Dickow | FDP
„Im Zweifel für die Freiheit.“
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 7.
Ja! Natürlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum, aber das ist es auch heute schon nicht. Wir brauchen keine schärferen Gesetze sondern eine Durchsetzung der bestehenden Regelungen. Dazu sind internationale Abkommen notwendig, die unsere Standards (z.B. beim Datenschutz) allgemein verbindlich machen.
Daniel Fahr | FDP
„Nicht was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß“
Kandidiert im Wahlkreis Coesfeld – Steinfurt II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 41.
Ja!
Lorenz Flemming | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Altona.
Ja!
Fritz Hans Karl Krause-Uhl | FDP
„mit wem ich nicht streiten kan, mit dem mag ich auch nicht feiern“
Kandidiert im Wahlkreis Märkisch-Oderland – Barnim II.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 8.
Ja! Überschrift und Unterschrift passen nicht zueinander!!! Gewiss kann Internethandeln nicht ungestraft sein, deshalb werden doch die Freiheitsrechte nicht eingeschränkt! Es gibt doch kein Freiheitsrecht fürs Unrecht!

Internationale Regeln ja, aber so wenig wie möglich und soviel wie nötig.
Frank Leschowski | FDP
„Für Herne nach Berlin!“
Kandidiert im Wahlkreis Herne – Bochum II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 59.
Ja!
Helmut Metzner | FDP
„Nicht nur gackern, Eier legen.“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 4.
Ja!
Nadjaf Mougoui | FDP
„den schleichenden Sozialismus in Deutschland verhinden. Freiheit verteidigen.“
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 31.
Ja!
Petra Müller | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Aachen II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 33.
Ja!
Dr.-Ing. Georg Neubauer | FDP
„Carpe Diem“
Kandidiert im Wahlkreis Oberhavel – Havelland II.
Ja!
Prof. Dr. Dr. Ralf Uwe Peter | FDP
„Für Freiheit. Mit Verantwortung!“
Kandidiert im Wahlkreis Neu-Ulm.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 46.
Ja! Ansonsten werden anonymem Denunziantentum und persönlichkeitsverletzenden Attacken ohne Haftung für die Konsequenzen Tür und Tor geöffnet
Björn Sänger | FDP
„Starke Mitte. Starke Heimat.“
Kandidiert im Wahlkreis Waldeck.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 3.
Ja! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Ulrich Schmück | FDP
„Vorfahrt Westküste!“
Kandidiert im Wahlkreis Nordfriesland – Dithmarschen Nord.
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 8.
Ja! Selbstverständlich darf das Internet kein rechtsfreier Raum sein. Dann könnte z. B. Kinderpornografie nicht verfolgt werden. Aber eine anlasslose Überwachung von Bürgern darf es nicht geben.
Torsten Staffeldt | FDP
„Liberal.Echt.Bremisch.“
Kandidiert im Wahlkreis Bremen I.
Kandidiert auf der Landesliste Bremen, Listenplatz 1.
Ja!
Linus Kester Stieldorf | FDP
„Schulden senken, um Zukunft zu schaffen“
Kandidiert im Wahlkreis Heinsberg.
Ja! Im Internet müssen die gleichen Regeln wie im normalen Leben gelten. Wir müssen Regeln für das Internet finden, dass Daten geschützt werden und Ideen dem Erfinder gehören.
Prof. Dr. Martin Wortmann | FDP
„Eine Gesellschaft im Gleichgewicht“
Kandidiert im Wahlkreis Rhein-Erft-Kreis I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 36.
Ja! Einschränkend: Es muss trotzdem frei bleiben. Über die Anwendung des Strafgesetzbuches wird der Bürger geschützt. Eine international Anpassung ist hier erforderlich.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook