HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von BüSo-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mindestlohn einführen!«

»Es soll ein für alle Branchen geltender verbindlicher Mindestlohn eingeführt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Alexander Hartmann | BüSo
„Gemeinwohl statt Faschismus!“
Kandidiert im Wahlkreis Wiesbaden.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 1.
Unentschieden Mindestlöhne schaden nicht, aber bei einer richtigen Wirtschaftspolitik, die auf Vollbeschäftigung ausgerichtet ist, braucht man sie nicht.
Ilja Bertold Karpowski | BüSo
„Gemeinwohl statt Faschismus!“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt am Main I.
Unentschieden Wir hatten in Deutschland bereits den Mindestlohn, und zwar mit dem früheren ALG (Arbeitslosengesetz), bevor die Agenda 2010 der Rot-Grünen Regierung umgesetzt wurde. Es war durch das Arbeitslosengeld gegeben, daß eine Person natürlich nur einen Beruf ergreift, wenn die ursprüngliche Grundsicherung des Staates überschritten wird.

Das alles gilt nicht mehr mit den Hartz-IV-Sozialreformen. Jetzt werden Arbeitslose, egal zu welchen Bedingungen und zu welcher Bezahlung in den Arbeitsmarkt "integriert", um die Arbeitslosenstatistik zu bereinigen und sich so der Arbeitslosigkeit zu entledigen. Ich lehne diese Reform und somit die Verarmung der Bevölkerung ab! Zurück zur produktiven Vollbeschäftigung!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook