HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mindestlohn einführen!«

»Es soll ein für alle Branchen geltender verbindlicher Mindestlohn eingeführt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Alexander Deicke | FDP
„Familie, Tradition und Leistung“
Kandidiert im Wahlkreis Ludwigsburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 37.
Ja!
Dr.med. Dieter Hans Heinrich Katterle | FDP
„Nur eine freie Gesellschaft kann eine menschliche sein !“
Kandidiert im Wahlkreis Nürnberg-Süd.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 21.
Ja! Sofern von den Tarifparteien unter Wahrung der Tarifautonomie festgelegt.


Andreas Schwarzer | FDP
„Die Freiheit sichern.“
Kandidiert im Wahlkreis Fürstenfeldbruck.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 40.
Ja!
Siegfried Hermann Seidl | FDP
„Wieder Rot? Wieder Schwarz? Diesmal Seidl!“
Kandidiert im Wahlkreis Rottal-Inn.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 26.
Ja! Hier weiche ich von meiner Partei, der FDP, ausnahmsweise ab. Allerdings sollte die Lohnuntergrenze so um die 7,50 Euro liegen und ein Schutz vor reiner Ausbeutung sein, nicht die Lohnverhandlung ersetzen. Die Argumente der Gegner des gesetzlichen Mindestlohns nehme ich sehr ernst.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook