HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Die Türkei gehört nicht in die EU!«

»Deutschland soll sich dafür stark machen, dass die EU die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abbricht.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Robert Karlheinz Bauer | PIRATEN
„Zuhören statt Abhören! Für Mitbestimmung, gegen Überwachung.“
Kandidiert im Wahlkreis Bremen I.
Kandidiert auf der Landesliste Bremen, Listenplatz 3.
Nein!
Ist mir wichtig!

Michael Büker | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Mitte.
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 4.
Nein!
Ist mir wichtig!

Martin Dehnke | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 6.
Nein!
Ist mir wichtig!

Stadtverordneter Herbert Walter Förster | PIRATEN
„Sei den Menschen ein Sprachrohr.“
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 9.
Nein!
Ist mir wichtig!
Der Beitritt der wirtschaftlich stabilen Türkei würde zur Stabilität in Europa gut tun. Die Bürger der Türkei haben mit ihren Demonstrationen gezeigt das sie für die Demokratie auch auf die Straße gehen. Sie wollen Europa. Ich finde sie gehören bereits zu uns. Trotz Erdoğan.
Thembi Gräntzdörffer | PIRATEN
„Ich möchte etwas verändern - Veränderung bedeutet Fortschritt. “
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Altona.
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 3.
Nein!
Ist mir wichtig!

Ulrich Hasecke | PIRATEN
„Ich will meinem Staat wieder vertrauen können.“
Kandidiert im Wahlkreis Solingen – Remscheid – Wuppertal II.
Nein!
Ist mir wichtig!
Eine demokratische und weltoffene Türkei gehört selbstverständlich in die EU.
Arne Hattendorf | PIRATEN
„Bürgerrechte schützen, Verbraucherschutz stärken“
Kandidiert im Wahlkreis Salzgitter – Wolfenbüttel.
Nein!
Ist mir wichtig!
Ich stehe weltweit mit vielen Piraten in Kontakt. Ich bin der Überzeugung, dass die Zukunft Europas im Verbinden, nicht im Spalten liegt. Dazu würde die Türkei einen wichtigen Beitrag leisten.
Mark Neis | PIRATEN
„Mehr Transparenz wagen!“
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 3.
Nein!
Ist mir wichtig!
Ich sehe überhaupt keinen Grund, weshalb die Türkei nicht Mitglied der EU sein sollte. Die jüngsten politischen Querelen sind nur Ausdruck einer Entfernung von der EU. Betreibt die EU ihre Politik weiter, wird das zunehmen. Das gilt es zu verhindern. Also: Realistische Beitrittsperspektive jetzt!
B.Sc., M.Sc. Alexandra Osburg | PIRATEN
„Klarmachen zum Ändern!“
Kandidiert im Wahlkreis Rhein-Erft-Kreis I.
Nein!
Ist mir wichtig!
Also das wäre die falsche Strategie. Wir müssen vielmehr überlegen, wie wir den EU Beitritt der Türkei endlich sinnvoll realisieren können
Dr. Heiko K. L. Schulze | PIRATEN
„Demokratie stärken - Menschenwürde achten“
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 1.
Nein!
Ist mir wichtig!

Holger van Lengerich | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis München-Ost.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 16.
Nein!
Ist mir wichtig!

Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook