HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Weiche Drogen legalisieren!«

»„Weiche Drogen“ wie Haschisch und Marihuana sollen legalisiert werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Dr. Uwe Bastian | PIRATEN
„Gegen staatliche Willkür“
Kandidiert im Wahlkreis Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II .
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 3.
Unentschieden
Andreas Breitschu | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Anhalt.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 4.
Unentschieden
Caroline Bullwinkel | PIRATEN
„Wenn man über Dinge sprechen will, muß man sie zunächst kennen. -Fontane“
Kandidiert im Wahlkreis Bremen II – Bremerhaven.
Kandidiert auf der Landesliste Bremen, Listenplatz 2.
Unentschieden
Martin Hanpel | PIRATEN
„Der Stachel im Fleisch der Bequemlichkeit“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt (Oder) – Oder-Spree.
Unentschieden Rauschmittel gehören zu nahezu allen Kulturen. Ich persönlich konsumiere gar keine Rauschmittel (es sei denn man zählt Koffein dazu) bin aber tolerant gegenüber maßvollem Konsum.
Diplom-Finanzwirt Siegfried Kerkhoff | PIRATEN
„Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren!“
Kandidiert im Wahlkreis Borken II.
Unentschieden
Miriam Lakemann | PIRATEN
„Sozial ist, was Würde schafft!“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 13.
Unentschieden Die Kriminalisierung von Drogenabhängigen hilft ihnen nicht, ihre Sucht zu bewältigen! Eine kontrollierte Abgabe und verbesserte Beratungs- und Therapieangebote wären angemessener. Zudem sollte erwachsenen Menschen zugestanden werden, die Verantwortung für ihre Entscheidungen zu übernehmen und bewusst Erfahrungen zu machen.
Oliver Mücke | PIRATEN
„Basisdemokratie und Teilhabe“
Kandidiert im Wahlkreis Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I.
Unentschieden
Pascal Rene Powroznik | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 15.
Unentschieden
Bernd Riensch | PIRATEN
„Transparenz und Mitbestimmung“
Kandidiert im Wahlkreis Nienburg II – Schaumburg.
Unentschieden
Diplom-Chemiker Arno Schröder | PIRATEN
„Ehrlich, transparent, deutlich und direkt“
Kandidiert im Wahlkreis Waldeck.
Unentschieden Alkohol ist erlaubt! Wieso? Es gibt natürlich Unterschiede in der Wirkung, kurzfristig wie auch langfristig. Wer schon über längere Zeit in geschlossenen Abteilungen gewesen ist, kennt die Patienten. Eine Entkriminalisierung ist aber notwendig. Praktikable Lösungen werden in anderen Ländern schon längst praktiziert.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook