HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Fernsehen stärker kontrollieren!«

»Die zuständigen Aufsichtsgremien sollen dazu angehalten werden, stärker als bisher zu überprüfen, ob Fernsehsendungen moralisch fragwürdige Weltbilder vermitteln und propagieren.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Sebastian Bach | DIE LINKE
„"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen." [Mahatma Ghandi]“
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 9.
Eher ja Ich würde dies nicht nur auf moralisch fragwürdige, sondern auch auf stumpfsinnige Unterhaltung beziehen. Das Fernsehen ist bereits zu sehr zu einer Massenverblödungswaffe verkommen. Zudem frage ich mich, ob diese Forderung auch die aktuelle Kriegspropaganda gegen Syrien einschließt? Nachrichten sollten objektiv sein und nicht kriegsverherrlichend.
Lorenz Gösta Beutin | DIE LINKE
„100 % sozial und ökologisch“
Kandidiert im Wahlkreis Plön – Neumünster.
Eher ja Zumindest sollte der Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens wieder stärker in den Vordergrund rücken. Mit dem Trash-TV der privaten Sender zu konkurrieren kann nicht deren Aufgabe sein!
Grischa Bischoff | DIE LINKE
„Wahlkreis 100 - 100 % Sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Rheinisch-Bergischer Kreis.
Eher ja
Daniel Böck | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Augsburg-Land.
Eher ja
Eva-Maria Glathe-Braun | DIE LINKE
„Demokratische und barrierefreie Teilhabe für alle Menschen“
Kandidiert im Wahlkreis Ulm.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 13.
Eher ja Natürlich gilt die Freiheit der Kunst und der medien zu der ich uneingeschränkt stehe. Es darf aber nicht vorkommen, dass Sendungen ausgestahlt werden, in denen die Menschenwürde verletzt wird, dabei denke ich insbesondere an einige Reality Soaps und Dating Shows.
Oswald Emil Greim | DIE LINKE
„Arbeit vor Kapital“
Kandidiert im Wahlkreis Nürnberg-Süd.
Eher ja
Franz Groll | DIE LINKE
„sozial und ökologisch aus den Krisen“
Kandidiert im Wahlkreis Calw.
Eher ja
Günter Herbig | DIE LINKE
„100% friedlich und sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Reutlingen.
Eher ja Die LINKE hat bei 11,9% Wählerstimmen und 8 Abgeordneten mehr als die Grünen nur ca. 2% Medienpräsenz im Öffentlich Rechtlichen! Das ist Missbrauch von Medienmacht.
Dr. Barbara Höll | DIE LINKE
„Sozial, ökologisch und gerecht“
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig I.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 9.
Eher ja
Martin Klein | DIE LINKE
„Für eine gerchteres und freidliches Deutschland“
Kandidiert im Wahlkreis Montabaur.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 6.
Eher ja Freiwillige Selbstkontrollen reichen leider vielfach nicht aus. Eine bessere Kontrolle in Sachen Jugendschutz etwa wäre denkbar.
Knut Korschewsky | DIE LINKE
„"Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest." (Mahatma Gandhi“
Kandidiert im Wahlkreis Sonneberg – Saalfeld-Rudolstadt – Saale-Orla-Kreis.
Eher ja
Rainer Köster | DIE LINKE
„Soziale Gerechtigkeit PUR - DIE LINKE-Kandidat der kleinen Leute: Rainer Köster“
Kandidiert im Wahlkreis Mettmann I.
Eher ja
Walter Mini | DIE LINKE
„Politik-ENDLICH WIEDER FÜR UNS BÜRGER“
Kandidiert im Wahlkreis Rosenheim.
Eher ja
Andreas Müller | DIE LINKE
„Je stärker die LINKE, desto sozialer das Land“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 10.
Eher ja
Mike Nagler | DIE LINKE
„Ja zu öffentlichem Eigentum“
Kandidiert im Wahlkreis Leipzig II.
Eher ja Ich bin hier etwas hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite ist es richtig: Die meisten Sender kann man im Moment nicht anschauen. Oft läuft nur Schwachsinn.



Auf der anderen Seite wird der Einfluss auch missbraucht. Parteipolitik darf nicht die Senderpolitik beeinflussen.
Thomas Hans Nord | DIE LINKE
„Original sozial. Für Frankfurt (Oder) und Oder-Spree.“
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt (Oder) – Oder-Spree.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 2.
Eher ja
Michel Pauly | DIE LINKE
„Für ein solidarischeres Europa“
Kandidiert im Wahlkreis Harburg.
Eher ja
Beate Raberg | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Hochsauerlandkreis.
Eher ja
Dr. Johanna Marianne Scheringer-Wright | DIE LINKE
„sozial - friedlich - ökologisch“
Kandidiert im Wahlkreis Werra-Meißner – Hersfeld-Rotenburg.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 9.
Eher ja
Peter Schlegel | DIE LINKE
„100% Sozial “
Kandidiert im Wahlkreis Ansbach.
Eher ja Wer kann entscheiden was ein moralisch fragwürdiges Weltbild ist?
Manuela Schon | DIE LINKE
„Widerstehen! Sagen, was ist! Politik verändern!“
Kandidiert im Wahlkreis Wiesbaden.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 13.
Eher ja Viele Fernsehformate sind extrem fragwürdig weil sie Sexismus, Abwertung von armen Menschen, Menschen mit so genanntem Migrationshintergrund usw. verbreiten. Da Medien nicht unwesentlich an der Willensbildung in der Bevölkerung beteiligt sind, sollte dies stärker überwacht werden und entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
Dr. Michaele Siebe | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Weilheim.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 17.
Eher ja
Marco Stöger | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Rottal-Inn.
Eher ja
Kristina Vogt | DIE LINKE
„Faire Löhne, gute Bildung, soziale Gerechtigkeit“
Kandidiert im Wahlkreis Bremen II – Bremerhaven.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook