HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Fernsehen stärker kontrollieren!«

»Die zuständigen Aufsichtsgremien sollen dazu angehalten werden, stärker als bisher zu überprüfen, ob Fernsehsendungen moralisch fragwürdige Weltbilder vermitteln und propagieren.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Andreas Bergholz | PIRATEN
„Es gibt nicht Gutes, außer man tut es.“
Kandidiert im Wahlkreis Konstanz.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 24.
Eher ja
Hans-Martin Böckel | PIRATEN
„Klarmachen zum ändern!“
Kandidiert im Wahlkreis Hamm – Unna II.
Eher ja Die Piraten haben in NRW angefangen, den Rundfunkrat nicht mehr mit Politikern zu besetzen. Dies sollte Schule machen und einen neutraleren Aufsichtsrat aufbauen.
Veit Göritz | PIRATEN
„Nicht käuflich - nur wählbar!“
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 1.
Eher ja
Ulrich Hasecke | PIRATEN
„Ich will meinem Staat wieder vertrauen können.“
Kandidiert im Wahlkreis Solingen – Remscheid – Wuppertal II.
Eher ja Der Wettlauf um das dümmste Fernsehprogramm muss endlich beendet werden. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollten ausschließlich ein qualitativ hochwertiges, unabhängiges und kritisches Programm machen.
Alexander Jäger | PIRATEN
„Mut zum Ändern“
Kandidiert im Wahlkreis Minden-Lübbecke I.
Eher ja
Sebastian Kanschat | PIRATEN
„Transparenz - Bürgerrechte - Netzpolitik“
Kandidiert im Wahlkreis Freising.
Eher ja
Bruno Gerd Kramm | PIRATEN
„Teilen ist das neue Haben - für die Teilhabe an Wissen, Kultur und Bildung“
Kandidiert im Wahlkreis Kulmbach.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 1.
Eher ja
Miriam Lakemann | PIRATEN
„Sozial ist, was Würde schafft!“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 13.
Eher ja Als "moralisch fragwürdig" sehe ich hier vor allem eine frauenverachtende Bildsprache. Außerdem an Kinder gerichtete Werbung für Spielzeug, das Geschlechterstereotype verstärkt.
Hans-Joachim Oßenberg | PIRATEN
„Leben, um arbeiten zu können – nicht arbeiten, um leben zu können.“
Kandidiert im Wahlkreis Märkischer Kreis II.
Eher ja
Pascal Rene Powroznik | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 15.
Eher ja
Bernd Schreiner | PIRATEN
„Aufrichtig Ander5“
Kandidiert im Wahlkreis Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 3.
Eher ja ÖR muss unabhängig von Politik sein, gerade in den Aussichtsräte. ÖR sollte werbefrei sein und muss sein Angebot auf die grundlegende Aufgaben beschränken. Es ist nicht Aufgabe Millionenschwere Spielshows zu präsendieren, sondern auch an der Willensbildung mitzuwirken, Kultur darzustellen und dies ebenso auf den Hauptkanälen zu besten Sendezeiten.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook