HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von PIRATEN-Kandidaten auf die Forderung/These

»Rechte von Leiharbeitern stärken!«

»Die Rechte von Leiharbeitern sollen deutlich gestärkt werden. Es soll der Grundsatz „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ gelten.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Nicole Britz | PIRATEN
„Grundrechte nerven? Ich nerve gern.“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 8.
Eher ja
Caroline Bullwinkel | PIRATEN
„Wenn man über Dinge sprechen will, muß man sie zunächst kennen. -Fontane“
Kandidiert im Wahlkreis Bremen II – Bremerhaven.
Kandidiert auf der Landesliste Bremen, Listenplatz 2.
Eher ja
Martin Dehnke | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 6.
Eher ja
Sascha Endlicher | PIRATEN
„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“
Kandidiert im Wahlkreis Gießen.
Eher ja Leiharbeiter müssen mehr Flexibilität zeigen, sie sollten eigentlich mehr statt weniger verdienen. Im Freelancing-Bereich ist dies ja auch normal.


Katja Falkenbach | PIRATEN
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Wandsbek.
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 5.
Eher ja Leiharbeiter beweisen besondere Flexibilität und stellen in einigen Branchen einen wichtigen Bestandteil der Arbeitswelt dar. Dieser Einsatz muss fair bezahlt werden. Ich erachte auch zusätzliche Aufschläge für Leiharbeiter als sinnvoll.
Gabriel Heinzmann-Jiménez | PIRATEN
„Klarmachen zum Ändern!“
Kandidiert im Wahlkreis Mettmann II.
Eher ja
Karsten Kiehn | PIRATEN
„wir wissen so viel und tuen so wenig“
Kandidiert im Wahlkreis Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd.
Eher ja Ja, und ich gehe noch weiter. Die Flexibilität und Unsicherheit über die zukünftige berufliche Situation muss noch darüber hinausgehend vergolten werden. 8 - 10% mehr Lohn halte ich für angemessen (siehe Frankreich). Es muss endlich unattraktiver sein, reguläre Arbeitsplätze mit prekär Beschäftigten zu besetzen, als umgekehrt.
Dr. Niels Lohmann | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 2.
Eher ja
Henning Lübbers | PIRATEN
„Unsere Region braucht Innovation“
Kandidiert im Wahlkreis Harz.
Eher ja
Diplom Kaufmann Christopher Morgenstern | PIRATEN
„30% und ich bin drin! :-)“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 30.
Eher ja
Klaus Peukert | PIRATEN
„Gelassenheit durch Kompetenz!“
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 8.
Eher ja
Pascal Rene Powroznik | PIRATEN
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 15.
Eher ja
René Rottmann | PIRATEN
„Nicht käuflich, nur wählbar.“
Kandidiert im Wahlkreis Steinfurt III.
Eher ja Leiharbeit kann gut sein, wenn sie richtig eingesetzt wird und nicht zur Ausbeutung von Arbeitskräften genutzt wird.
Denis Sabin | PIRATEN
„Egal steht nicht auf dem Wahlzettel“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Lichtenberg.
Eher ja
Frank Hubertus Schäfer | PIRATEN
„Transparente Politik, alle Vertäge öffentlich machen“
Kandidiert im Wahlkreis Main-Taunus.
Eher ja
Malte-Carsten Seidler | PIRATEN
„Teilhabe statt Misstrauen!“
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 7.
Eher ja
Stefan Täge | PIRATEN
„Du bist systemrelevant“
Kandidiert im Wahlkreis Mannheim.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook