HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von SPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Steuern senken!«

»Die Steuern sollen gesenkt werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Daniel Born | SPD
„Mein Engagement für mehr soziale Gerechtigkeit, bessere Bildung, starke Kommunen“
Kandidiert im Wahlkreis Bruchsal – Schwetzingen.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 25.
Eher ja Wir brauchen dringend Entlastungen für niedrige und mittlere Einkommen. Darum trete ich bspw. für eine Senkung der Stromsteuer um 25% ein. Aber, ich sage auch, wer stärkere Schultern hat muss mehr tragen. Darum will ich den Spitzensteuersatz anheben, eine Vermögenssteuer einführen, eine Finanzmarktsteuer einführen und die Mehrwertsteuerreduzierung bei den Hotels abschaffen.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook