Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»Ausländer besser integrieren!«

»Ausländer und Flüchtlinge sollen besser in die deutsche Gesellschaft integriert werden.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Ausländer besser integrieren! – Ausländer und Flüchtlinge sollen besser in die deutsche Gesellschaft integriert werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Dr. Stefanie Gebauer | FREIE WÄHLER

„Es ist nicht das, was du sagst. Es ist das, was du tust.“

Kandidiert im Wahlkreis Oberhavel – Havelland II.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 2.
Unentschieden

Volker Heinecke | FREIE WÄHLER

„Machen wir Deutschland fit für die kommenden Generationen.“

Kandidiert im Wahlkreis Lüchow-Dannenberg – Lüneburg.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 16.
Unentschieden Im Grunde schon, aber es wird bereits viel Geld hierfür ausgegeben. Mehr Geld hieße nicht unbedingt mehr Erfolg.

Adolf Huber | FREIE WÄHLER

„Nachhaltig-Klimaneutral-Zukunfstsicher“

Kandidiert im Wahlkreis Offenburg.
Unentschieden

Dr. Ulrich Karl Kissel | FREIE WÄHLER

„Kreativität braucht weniger Regeln, Regeln dann aber durchsetzen“

Kandidiert im Wahlkreis Lörrach – Müllheim.
Unentschieden Wir müssen eine Diskussion führen, was Integration eigentlich ist. Wenn ich selbst ins Ausland ziehen würde, würde ich mich mein leben lang als Deutscher fühlen und Bezeichnen. Es kann also nicht das Ablegen eines angeborenen Nationalgefühls sein. Mehr Wertevermittlung, kompatible gesellschaftliche Regeln und -Verhaltensweisen wären hier zu hinterlegen. Das kann man dann als deutschen Kulturleitfaden bezeichnen und dieser fehlt. Ohne diesen "Standard" kann Integration dann aber gar nicht beurteilt werden.

Eckhard Horst Schröder | FREIE WÄHLER

„Unabhängig, bürgernah, Politik mit und für den Bürger“

Kandidiert im Wahlkreis Magdeburg.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 3.
Unentschieden Nur, wenn ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht erteilt wurde.

Andreas Stephan Johannes Staufenbiel | FREIE WÄHLER

„Ein Deutschland für ALLE!“

Kandidiert im Wahlkreis München-West/Mitte.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 7.
Unentschieden Fördern und Fordern. Es muss der gegenseitige Wille bestehen.

Andrea Wittmann | FREIE WÄHLER

„Worte brauchen Taten! Taten brauchen Stimmen! “

Kandidiert im Wahlkreis Traunstein.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 42.
Unentschieden