HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Hilfe für bankrotte Staaten!«

»Deutschland soll auch weiterhin überschuldete EU-Partner unterstützen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Grischa Bischoff | DIE LINKE
„Wahlkreis 100 - 100 % Sozial“
Kandidiert im Wahlkreis Rheinisch-Bergischer Kreis.
Nein!
MA Irina Graf | DIE LINKE
„"Umfairteilen"“
Kandidiert im Wahlkreis Fürstenfeldbruck.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 15.
Nein!
Elmar Heim | DIE LINKE
„Solidarität und Gerechtigkeit, Ehrlich und Friedlich“
Kandidiert im Wahlkreis Neu-Ulm.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 10.
Nein!
Franziska Junker | DIE LINKE
„soziale Gerechtigkeit“
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 11.
Nein!
Martin Alexander Michels | DIE LINKE
„"Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein."“
Kandidiert im Wahlkreis Oldenburg – Ammerland.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 6.
Nein!
Sahra Mirow | DIE LINKE
„Perspektiven schaffen durch eine sozialere Politik“
Kandidiert im Wahlkreis Heidelberg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 9.
Nein! Deutschland hat niemandem "geholfen". Das Geld der Rettungspakete ist lediglich zurück an deutsche Banken geflossen. Hätte unsere Bundesregierung wirklich helfen wollen, so hätte sie Geld in den Aufbau der griechischen Wirtschaft gesteckt. Stattdessen wurden diese Rettungspakete an Sparmaßnahmen geknüpft, die dafür sorgen, dass Griechenland sich auch in absehbarer Zeit nicht mehr erholen wird. Ich würde jede Hilfe für die griechische Bevölkerung begrüßen und zwar in Form eines Marstall-Planes, wie einst auch Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wirtschaftlich wieder aufgebaut wurde. Was da aber gerade in Griechenland passiert und als deutsche "Hilfe" ausgegeben wird, kann nur noch als schlechter Witz bezeichnet werden.
Ralph Thomas Niemeyer | DIE LINKE
„Für ein menschenwürdiges Leben, gegen Zwangsarbeit.“
Kandidiert im Wahlkreis Friesland – Wilhelmshaven – Wittmund.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 12.
Nein! da nicht die betroffenen Staaten und ihre Bevölkerungen von den "Hilfen" profitieren, sondern nur zumeist ausländiscvhe, insbesondere Deutsche und Anglo-Amerikanische Banken, bin ich gegen weitere "Rettungspakete"
Herr Marco Notman | DIE LINKE
Kandidiert im Wahlkreis Aurich – Emden.
Nein!
Ist mir wichtig!
Aktuell nicht, da nur Banken und Großkonzerne mit ihrer Lobby gerettet werden, aber nicht die Bevölkerung in dem jeweiligen Land und das muss ein Ende haben!
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook