HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Hilfe für bankrotte Staaten!«

»Deutschland soll auch weiterhin überschuldete EU-Partner unterstützen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Natascha Colette Baumann | FDP
„Leben und leben lassen!“
Kandidiert im Wahlkreis Wetterau I.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 15.
Eher nicht Nur so lange, wie sie sich an die strengen Auflagen halten und es absehbar ist, dass sie sich dadurch auch wirklich wieder erholen können. Ansonsten sehe ich eher eine geregelte Insolvenz als bessere Alternative an.
Daniel Breutmann | FDP
„Kultur erhalten. Bildung fördern.“
Kandidiert im Wahlkreis Görlitz.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 13.
Eher nicht Deutschland leistet seinen Beitrag im Rahmen der Mitgliedschaft in der Europäischen Union und im Rahmen der Mitgliedschaft im Euro-Raum, gekoppelt an den Rahmen der Gesetzgebung.
Alexander Deicke | FDP
„Familie, Tradition und Leistung“
Kandidiert im Wahlkreis Ludwigsburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 37.
Eher nicht
Torsten Gebert | FDP
„Kein Mensch muss müssen.“
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 8.
Eher nicht Die Frage und die Forderung sind nicht eindeutig. Selbstverständlich soll Deutschland weiterhin überschuldete EU-Partner unterstützen. Nur kann die Unterstützung nicht die Übernahme der Schulden des anderen Staates sein. Jeder Staat muss für seine Entscheidungen selber haften. Unterstützungspotentiale gibt es jedoch viele.
Reinhard Günther | FDP
„Politik für mündige Bürger“
Kandidiert im Wahlkreis Calw.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 35.
Eher nicht
Peter Heidt | FDP
„Freiheit statt Verbote!“
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 25.
Eher nicht
Katrin Helling-Plahr | FDP
„Weil jeder anders ist.“
Kandidiert im Wahlkreis Hagen – Ennepe-Ruhr-Kreis I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 23.
Eher nicht
Cédric Kamlah | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Osterholz – Verden.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 16.
Eher nicht
Patrick Kurth | FDP
„Für Deutschlands Mitte!“
Kandidiert im Wahlkreis Kyffhäuserkreis – Sömmerda – Weimarer Land I.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 1.
Eher nicht Diese Frage ist zu komplex für einfache Ja/Nein-Antworten
Burkhardt Müller-Sönksen | FDP
„Damit Hamburg stark bleibt.“
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Eimsbüttel.
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 1.
Eher nicht
Jörg Rathmer | FDP
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 4.
Eher nicht
Prof. Dr. Erik Schweickert | FDP
„Gemeinsam stark. Weitere vier gute Jahr für Deutschland!“
Kandidiert im Wahlkreis Pforzheim.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 8.
Eher nicht Einen Automatismus sollte es nicht geben. Deshalb lehne ich eine Transferunion ab. Ebenso bin ich gegen bedingungslose Hilfsmaßnahmen. Überschuldete Staaten müssen eigene Sparanstrenungen unternehmen. Dafür hat sich die FDP eingesetzt. Wenn überschuldete Staaten Maßnahmen zur Schuldenreduzierung vornehmen, bin ich dafür, diese Anstrengungen zu unterstützen.
Martin Treeck | FDP
„Für ein starkes Vogtland“
Kandidiert im Wahlkreis Vogtlandkreis.
Eher nicht
Huu Loi Vo | FDP
„Moderne Bayern braucht das Land“
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 10.
Eher nicht
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook