HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»Sozialversicherungspflicht für alle!«

»Auch Selbständige und Beamte sollen in die staatlichen Kranken- und Rentenversicherungen einzahlen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Jörg Grunert | FREIE WÄHLER
„Dem Bürger verpflichtet nict der Partei“
Kandidiert im Wahlkreis Osnabrück-Land.
Unentschieden Für die Rentenversicherung ja für die Krankenversicherung nein. Bei Beamten sollten aber die gleichen Regeln für die Krankenversicherung wie für Angestellte gelten. Bis zu eine gewissen Einkommen Pflicht, danach Wahlfrei. Selbständige haben diese Möglichkeit heute schon.
Stefan Kaiser | FREIE WÄHLER
Kandidiert im Wahlkreis Deggendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 17.
Unentschieden
Harald Kathe | FREIE WÄHLER
„Bundeseinheitliche Bildungspolitik, keine Rettungsschirme mehr“
Kandidiert auf der Landesliste Saarland, Listenplatz 3.
Unentschieden
Olaf Schulz | FREIE WÄHLER
„Meine politische Überzeugung auf den Punkt gebracht: SIE sind das Volk!“
Kandidiert im Wahlkreis Diepholz – Nienburg I.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 10.
Unentschieden Grundsätzlich wäre das anzustreben. Allerdings sollte das vorher erst mal genau durchgerechnet werden, was es überhaupt bringt. Dann ist auch sicher zu stellen, dass nicht eine der Gruppen über's Ohr gehauen wird, denn es macht keinen Sinn, die eine Ungerechtigkeit durch eine andere zu ersetzen.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook