HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»Sozialversicherungspflicht für alle!«

»Auch Selbständige und Beamte sollen in die staatlichen Kranken- und Rentenversicherungen einzahlen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Dipl.Ing. (FH) Olaf-Rüdiger Claus | FREIE WÄHLER
„neutral, bürgernah, kompetent“
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 1.
Keine Angabe Derartige Forderungen verstoßen gegen die geltende Rechtslage. Wenn die Politik in den vergangenen Jahrzehnten die bei den Beamten einbehaltenen Rücklagen in entsprechende Pensionsfonds eingezahlt hätten, würde dieses Problem nicht bestehen. Hier empfehle ich einen Blick auf die hergebrachten Grundsätze des Beamtentums im Artikel 33 unseres Grundgesetzes.
Kai Uwe Connelly | FREIE WÄHLER
„Meckern ändert nichts!“
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Nord.
Kandidiert auf der Landesliste Hamburg, Listenplatz 3.
Keine Angabe
Michael Marks | FREIE WÄHLER
Kandidiert im Wahlkreis Dessau – Wittenberg.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt, Listenplatz 4.
Keine Angabe
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook