HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Illegale Internet-Seiten blockieren!«

»Behörden sollen die Blockade ausländischer Internet-Inhalte in Deutschland anordnen dürfen, wenn die entsprechenden Inhalte hierzulande rechtlich zu beanstanden sind.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Natascha Colette Baumann | FDP
„Leben und leben lassen!“
Kandidiert im Wahlkreis Wetterau I.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 15.
Eher ja
Jörg Hartmut Behlen | FDP
„Nur mit uns: Marktwirtschaft!“
Kandidiert im Wahlkreis Marburg.
Eher ja
Anton Brandl | FDP
„Freiheit und Verantwortung“
Kandidiert im Wahlkreis Ingolstadt.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 36.
Eher ja
Daniel Fahr | FDP
„Nicht was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß“
Kandidiert im Wahlkreis Coesfeld – Steinfurt II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 41.
Eher ja
Dr. Gerhard Hansen | FDP
„Vernunft statt Ideologie“
Kandidiert im Wahlkreis Düsseldorf II.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 42.
Eher ja Illegale Inhalte im Internet müssen weg – dauerhaft und wirksam. Die FDP setzt sich dafür ein, dass solche Seiten vorbehaltlos gelöscht und nicht gesperrt werden. Hinter jeder Darstellung von Illegalität steht ein tatsächlicher Rechtsmissbrauch. Die FDP hat sich deshalb dazu entschlossen, diese Inhalte vorbehaltlos zu löschen, national und in internationaler Zusammenarbeit, und auf Löschen statt Sperren zu setzen. Die Bilanz ist positiv, es wurde viel erreicht: In der ganz überwiegenden Zahl der Fälle konnten die Inhalte in kurzer Zeit vollständig aus dem Netz entfernt werden. Das geschieht zumeist binnen weniger Stunden.
Peter Heidt | FDP
„Freiheit statt Verbote!“
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 25.
Eher ja
Cédric Kamlah | FDP
Kandidiert im Wahlkreis Osterholz – Verden.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 16.
Eher ja Recht und Gesetz gilt auch im Internet. Wenn Printmedien verboten werden können, etwa weil sie verfassungswidrige Propaganda enthalten, muss das auch für das Internet gelten.
Ulrich Kastner | FDP
„FDP wählen damit Deutschland stark bleibt und sich Leistung lohnt“
Kandidiert im Wahlkreis Altötting.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 47.
Eher ja
Torsten Köhler-Hohlfeld | FDP
„Erst über den Weg nachdenken und dann gehen ! “
Kandidiert im Wahlkreis Gotha – Ilm-Kreis.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 2.
Eher ja Sinnvoll
Moritz Körner | FDP
„Zukunft braucht Freiheit“
Kandidiert im Wahlkreis Mettmann I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 27.
Eher ja
Fritz Hans Karl Krause-Uhl | FDP
„mit wem ich nicht streiten kan, mit dem mag ich auch nicht feiern“
Kandidiert im Wahlkreis Märkisch-Oderland – Barnim II.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 8.
Eher ja Aber nicht wegen KIKI-Kram. Zuvor wäre eine Warnung sinnvoll. Kinderschänder- seiten abschalten.
Dr.-Ing. Georg Neubauer | FDP
„Carpe Diem“
Kandidiert im Wahlkreis Oberhavel – Havelland II.
Eher ja
Dipl. Ing. Stefanie Ruffen | FDP
„Freiheit vor Staat“
Kandidiert im Wahlkreis Köln I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 43.
Eher ja Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es muss möglich sein illegale Seiten zu löschen. Ein europäisches Internet würde vieles vereinfachen.
Heike Schaumann | FDP
„Die Freiheit des Einzelnen ist Grund und Grenze liberaler Politik “
Kandidiert im Wahlkreis Unna I.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 26.
Eher ja
Ulrich Schmück | FDP
„Vorfahrt Westküste!“
Kandidiert im Wahlkreis Nordfriesland – Dithmarschen Nord.
Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 8.
Eher ja
Ernst Schreiber | FDP
„Politik für mündige Bürger. Nur mit uns.“
Kandidiert im Wahlkreis Gifhorn – Peine.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 19.
Eher ja
Horst-Peter Stein | FDP
„Liebe den anderen wie Dich selbst“
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 7.
Eher ja
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook