HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Vermögen wieder besteuern!«

»Private Vermögen sollen wieder besteuert werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Prof. Dr. Karl Markus Matthias Egg | AfD
„Politik mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand“
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Pankow.
Unentschieden Die Wirkung dieser Steuer wird meist maßlos überschätzt, sie hat mehr symbolischen Charakter.
Franz-Josef Ferme | AfD
„Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Saint-Exupery)“
Kandidiert im Wahlkreis Bottrop – Recklinghausen III.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 43.
Unentschieden
Klaus Harig | AfD
„Die Menschen sind systemrelevant, nicht die Banken!“
Kandidiert im Wahlkreis Braunschweig.
Unentschieden
Dipl.-Betriebswirt (BA) Matthias Lücke | AfD
„Mut zur Wahrheit !“
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 26.
Unentschieden Nur im Rahmen einer umfassenden Steuerentlastung für Einkommen vorstellbar.
Jens Folker Pfeiffer | AfD
„Raus aus dem Euro!“
Kandidiert im Wahlkreis Nürnberg-Süd.
Unentschieden
Daniel Roi | AfD
„Politik ist Dienst an der Gesellschaft, nicht Dienst an sich selbst!“
Kandidiert im Wahlkreis Anhalt.
Unentschieden
Martina Alma Edith Tigges-Friedrichs | AfD
„Jeder soll sein Leben nach seinen eigenen Möglichkeiten gestalten können.“
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 17.
Unentschieden Mit einer Steuerreform ließen sich viel Probleme lösen und es würde mehr Steuergerechtigkeit stattfinden.
MBA Marie-Madeleine von Kienlin | AfD
„Der Euro spaltet Europa!“
Kandidiert im Wahlkreis Freising.
Unentschieden Prinzipiell ja mal keine schlechte Idee. Da aber die Deutschen generell nicht im internationalen Vergleich gut dastehen, was ihre Privatvermögen pro Kopf angeht finde ich es nicht so sinnvoll...vielleicht wäre ein anderer Zeitpunkt hierfür sinnvoller.
Ulrich Wolinski | AfD
„konsequent der Warheit verpflichtet“
Kandidiert im Wahlkreis Recklinghausen I.
Unentschieden Hier müssen wir uns wieder an europäische bzw. weltweite Standards anpassen. Eine staatliche Enteignung der Wirtschafts- und Leistungsträger lehne ich jedoch entschieden ab
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook