HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von NPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Vermögen wieder besteuern!«

»Private Vermögen sollen wieder besteuert werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Timo Pradel | NPD
„Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!“
Kandidiert im Wahlkreis Siegen-Wittgenstein.
Eher ja
Karl Richter | NPD
„Macht endlich Politik für unsere eigenen Landsleute in Deutschland!“
Kandidiert im Wahlkreis München-Ost.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 1.
Eher ja Grundsätzlich: ja - zumal die Vermögenssteuer erst 1996 abgeschafft wurde und bis dahin allgemein akzeptiert war. Viele Vermögende wären zudem von sich aus bereit, mit ihrem Vermögen die Solidargemeinschaft zu unterstützen. Andererseits wäre die Vermögenssteuer in der Hand finanz- und wirtschaftspolitischer Hasardeure, die unserem Land den Euro und den ESM beschert haben, nur ein weiteres Instrument zur Abschöpfung von Privatvermögen. Dieses Instrument sollten Katastrophenpolitiker wie Merkel und Co. tunlichst nicht in die Hand bekommen.
Peter Schreiber | NPD
„Der Heimat eine Stimme geben!“
Kandidiert im Wahlkreis Meißen.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 5.
Eher ja Ein grundsätzliches "JA" zu einer angemessenen Vermögensteuer, die ganz einfach Bestandteil eines solidarischen Steuersystems sein kann, solange nicht der Mittelstand oder Produktivvermögen belastet werden.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook