HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von FREIE WÄHLER-Kandidaten auf die Forderung/These

»Vermögen wieder besteuern!«

»Private Vermögen sollen wieder besteuert werden.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Peter Dorscht | FREIE WÄHLER
„Sachorientierte Politik für alle Menschen.“
Kandidiert im Wahlkreis Bamberg.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 2.
Eher ja
Dipl.Ing. Günther Frölich | FREIE WÄHLER
„Mehr Basisdemokratie wagen, parteiunabhängigere Politiker, Bürgerversicherungen“
Kandidiert im Wahlkreis Ludwigsburg.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 11.
Eher ja Ab einer definierten Höhe und bei Kaptalvermögen im Privatbesitz kann man darüber Nachdenken.
Gerhard Hammitzsch | FREIE WÄHLER
„Gerhard Hammitzsch für eine Unabhängige Politik“
Kandidiert im Wahlkreis Stuttgart I.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 9.
Eher ja Kapitalvermögen und Spekulationsobjekte sollten höher besteuert werden. Aktivierungspflichtiges Betriebsvermögen sollte nicht unter Vermögen fallen. Die Bildung von Kapitalgesellschaften sollte strengen Auflagen und Kontrollen unterliegen. Bisher wurden immer Hintertüren die Steuerflucht ermöglicht.
Bernd Heilmeier | FREIE WÄHLER
„Lösungen entstehen durch Kreativität und nicht durch Denkverbote “
Kandidiert im Wahlkreis Fürstenfeldbruck.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 21.
Eher ja Sinnvoller wären für mich aber zweckgebundene Vermögensabgaben, z.B. um Alters- und Kinderarmut zu vermeiden, oder die Staatschulden abzubauen.
Henning Müller-Späth | FREIE WÄHLER
„Aktiv sein, aktiv bleiben !“
Kandidiert im Wahlkreis Dortmund II.
Eher ja
Peter Rapp | FREIE WÄHLER
„Bürgernähe mit Leben füllen“
Kandidiert im Wahlkreis Karlsruhe-Stadt.
Eher ja Mit entsprechender Freigrenze
Diplomingenieur Günther Schunder | FREIE WÄHLER
„Die Menschen im Mittelpunkt in einer sozialen Marktwirtschaft“
Kandidiert im Wahlkreis Zollernalb – Sigmaringen.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 8.
Eher ja Kapitalvermögen und Spekulationsobjekte sollten höher besteuert werden.

Aktivierungspflichtiges Betriebsvermögen sollte nicht unter Vermögen fallen.

Die Bildung von Kapitalgesellschaften sollte strengen Auflagen und Kontrollen unterliegen.

Bisher wurden immer Hintertüren die Steuerflucht ermöglicht.
Theodor Sommer | FREIE WÄHLER
„FREIE WÄHLER – die unabhängige Kraft der Mitte für den Bundestag “
Kandidiert im Wahlkreis Göttingen.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 3.
Eher ja Ja, aber sehr mäßig.
Gregor Voht | FREIE WÄHLER
„Verantwortung übernehmen - Fortschritt gestalten.“
Kandidiert im Wahlkreis Hamburg-Eimsbüttel.
Eher ja Eine stärkere Besteuerung der größten Einkommen und Vermögen halte ich persönlich für sinnvoll, hierfür setze ich mich innerparteilich ein.
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook