HINWEIS!

Dies ist die 2013er Version. Diese funktioniert ganz normal, aber alle Angaben beziehen sich auf 2013! Mehr zur aktuellen Version:

Antworten von SPD-Kandidaten auf die Forderung/These

»Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein!«

»Die Freiheitsrechte im Internet müssen eingeschränkt werden, um die Bevölkerung vor Kriminalität zu schützen.«

Antwort wählen:
Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)
Gregor Amann | SPD
Kandidiert im Wahlkreis Frankfurt am Main I.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 29.
Keine Angabe
Dr. Lars Castellucci | SPD
„echt sozial engagiert“
Kandidiert im Wahlkreis Rhein-Neckar.
Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg, Listenplatz 13.
Keine Angabe Natürlich darf das Internet kein rechtsfreier Raum sein. Wäre auch mal ein Tipp an die NSA. Aber die Rechtsmaterie ist zu kompliziert, als dass ich hier einfach ja oder nein ankreuzen will. Fragen Sie zu konkreten Themen, dann kann ich konkret antworten.
Michaela Engelmeier-Heite | SPD
„MEHR Oberberg in Berlin.“
Kandidiert im Wahlkreis Oberbergischer Kreis.
Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen, Listenplatz 18.
Keine Angabe
Elke Ferner | SPD
Kandidiert im Wahlkreis Saarbrücken.
Kandidiert auf der Landesliste Saarland, Listenplatz 1.
Keine Angabe
Gabriele Groneberg | SPD
Kandidiert im Wahlkreis Cloppenburg – Vechta.
Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen, Listenplatz 22.
Keine Angabe Die Freiheit im Internet wollen wir verteidigt. Straftaten müssen aber nach geltendem Recht geahndet werden können.
Dr. Erik Gührs | SPD
Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Lichtenberg.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 10.
Keine Angabe Die Frage ist sehr verkürzt. Es Bedarf internationaler Regelungen, um Bürger vor Überwachung zu schützen, aber auch Regelungen was den Schutz vor Betrügern angeht und die Verletzung des Urheberrechts.
Jens Jenssen | SPD
Kandidiert im Wahlkreis Bitburg.
Kandidiert auf der Landesliste Rheinland-Pfalz, Listenplatz 14.
Keine Angabe
Jeannine Pflugradt | SPD
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“
Kandidiert im Wahlkreis Mecklenburgische Seenplatte II – Landkreis Rostock III.
Kandidiert auf der Landesliste Mecklenburg-Vorpommern, Listenplatz 3.
Keine Angabe
Brigitte Zypries | SPD
„Es geht doch!“
Kandidiert im Wahlkreis Darmstadt.
Kandidiert auf der Landesliste Hessen, Listenplatz 4.
Keine Angabe
Folgen Sie uns auf: Twitter | Facebook