Antworten von Tierschutzpartei-Kandidaten auf die Forderung/These

»Weniger Ausländer!«

»Möglichst viele Ausländer sollen Deutschland verlassen.«

Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ“ (Tierschutzpartei) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Weniger Ausländer! – Möglichst viele Ausländer sollen Deutschland verlassen.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.

Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Weniger Ausländer!«

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Alexander Fritz | Tierschutzpartei

„Zeit für Veränderung!“

Kandidiert auf der Landesliste Hessen (Tierschutzpartei), Listenplatz 4.
Unentschieden

Sabine Hahn | Tierschutzpartei

„Wähle Mitgefühl! “

Kandidiert im Wahlkreis Starnberg – Landsberg am Lech.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern (Tierschutzpartei), Listenplatz 7.
Unentschieden Das kommt immer auf die Ausländer an. Massen an allein reisenden jungen, entwurzelten Männern aus islamischen Staaten, sind eher ungut für Deutschland. Auch traumatisierte Menschen sollten wir nur aufnehmen, wenn wir genügend Therapieplätze frei haben. Es muss abgewogen werden, was wir leisten können, ohne unsere eigene Sicherheit weiter zu verschlechtern. Ich verstehe den Wunsch zu helfen und sehe ihn prinzipiell als positiv an. Man muss allerdings auch an die hier lebenden Menschen denken, die ein Recht auf ein sicheres Zuhause haben.
Impressum, Datenschutz