Antworten von dieBasis-Kandidaten auf die Forderung/These

»Weniger Ausländer!«

»Möglichst viele Ausländer sollen Deutschland verlassen.«

Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Basisdemokratische Partei Deutschland“ (dieBasis) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Weniger Ausländer! – Möglichst viele Ausländer sollen Deutschland verlassen.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.

Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Weniger Ausländer!«

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Wolfgang Sälzer | dieBasis

„Politk mit den Menschen für die Menschen“

Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen (dieBasis), Listenplatz 4.
Eher ja
Ist mir wichtig!
Wir müssen hier klar differenzieren um wen es geht. Asylanten die gem. Genfer Konvention Schutz gesucht haben, sprich vor Krieg geflohen sind, müssen wieder in ihr Heimatland zurückkehren, sobald der Fluchtgrund nicht mehr besteht, gleiches gilt für Flüchtlinge mit subsidiärem Schutz. Wer eine Straftat begeht hat verliert seinen Status und muss das Land sofort verlassen, eben so wie diejenigen, die nur aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen sind und ausschließlich Geld aus dem Sozialsystem (z.B. Bürgergeld) erhalten. Wer jedoch zu uns nach Deutschland gekommen ist und hier seinen Lebensunterhalt selbst bestreitet, sich in die Gemeinschaft eingegliedert hat somit der Gesellschaft einen Mehrwert bringt, kann natürlich bleiben. Ausländer die unsere Gesetze und Regeln ablehnen und nach ihren eigenen leben wollen, müssen unser Land ebenfalls verlassen, denn das können sie in ihrem Heimatland ausleben.
Impressum, Datenschutz