Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Christlich Demokratische Union Deutschlands / Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.“ (CDU/CSU) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Länger arbeiten für geringe Rentenbeiträge! – Damit die Beiträge für die Rentenversicherung nicht zu hoch werden, sollen Arbeitnehmer üblicherweise länger arbeiten bevor sie in Rente gehen, insbesondere wenn sie noch keine 45 Jahre gearbeitet haben.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.
Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Länger arbeiten für geringe Rentenbeiträge!«
Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.
Kandidatin, Kandidat | Antwort | Kommentar/Begründung (optional) | |
Heidi Liebert | CDU „Die Menschen in ihre Kraft bringen, damit Deutschland wieder in seine Kraft kommt. “ Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (CDU), Listenplatz 40. |
Eher nicht
![]() ![]() |
|
Rolf Picker | CSU „Sicher gehen , Picker wählen “ Kandidiert auf der Landesliste Bayern (CSU), Listenplatz 92. |
Ja!
![]() ![]() |
|