Antworten von Bündnis C-Kandidaten auf die Forderung/These

»Höchststeuersatz anheben!«

»Für sehr hohe Einkommen sollte ein höherer Spitzensteuersatz gelten.«

Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Bündnis C - Christen für Deutschland“ (Bündnis C) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Höchststeuersatz anheben! – Für sehr hohe Einkommen sollte ein höherer Spitzensteuersatz gelten.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.

Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Höchststeuersatz anheben!«

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Jürgen Graalfs | Bündnis C

„Politik muss dem Menschen dienen, nicht umgekehrt. “

Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (Bündnis C), Listenplatz 1.
Nein! Der Spitzensteuersatz ist bereits einer der höchsten in Europa. Es muss vielmehr geprüft werden, ob die aktuell geleisteten Ausgaben des Staates wirklich gerechtfertigt sind und wo diese eingestellt werden müssen.

Ozren Vrsaljko | Bündnis C

„Die Politik und den Menschen näher in den Bereich der Bibel bringen“

Kandidiert auf der Landesliste Baden-Württemberg (Bündnis C), Listenplatz 5.
Nein! Der Spitzensteuersatz ist bereits jetzt eher ein wenig zu hoch hier in der Bundesrepublik Deutschland, als das man hier noch höher ansetzt.
Impressum, Datenschutz