Antworten von Die PARTEI-Kandidaten auf die Forderung/These

»Mindestlohn deutlich erhöhen!«

»Der gesetzliche Mindestlohn soll deutlich und über das bisherige Maß erhöht werden.«

Wie stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“ (Die PARTEI) bei der Bundestagswahl 2025 zu der Forderung bzw. These »Mindestlohn deutlich erhöhen! – Der gesetzliche Mindestlohn soll deutlich und über das bisherige Maß erhöht werden.«? Im Folgenden sehen Sie eine Liste der Antworten, gefiltert nach der ausgewählten Antwort-Art.

Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie in der Statistik-Übersicht zur These »Mindestlohn deutlich erhöhen!«

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemachthaben.

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Jenny Hannig | Die PARTEI

„Irgendwas Is Immer!“

Kandidiert auf der Landesliste Sachsen-Anhalt (Die PARTEI), Listenplatz 2.
Ja!
Ist mir wichtig!
Mindestlohn von mindestens einem Kasten Bier pro Stunde, inflationsbereinigt und notfalls mit einer Obergrenze für FDP-Wähler*Innen

Patrick Meyer | Die PARTEI

„Ich halte, was ich nicht verspreche, während andere das versprechen, was sie nicht halten.“

Kandidiert auf der Landesliste Nordrhein-Westfalen (Die PARTEI), Listenplatz 2.
Ja!
Ist mir wichtig!
Der Mindestlohn sollte direkt an Diäten von Spitzenpolitikern gekoppelt sein!

Marc Müller | Die PARTEI

„Ich möchte wirklich in den Bundestag. Wirklich. Irgendwer muss es ja machen.“

Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen (Die PARTEI), Listenplatz 2.
Ja!
Ist mir wichtig!

Jasper Pannen | Die PARTEI

„Nichts als Pannen im Bundestag! Nicht mit mir!“

Kandidiert im Wahlkreis Stuttgart I.
Ja!
Ist mir wichtig!
Ja! Und parallel Arbeitszeiten senken. Jeder Mensch sollte für max. 4 Stunden am Tag leben können wir Königinnen und Könige in Frankreich. Also vor dem geköpft werden etc.

Reinhard Stolz | Die PARTEI

„Passionierte Politik produzierende Persönlichkeiten paralysieren polarisierende Projektionsphänomene“

Kandidiert auf der Landesliste Niedersachsen (Die PARTEI), Listenplatz 15.
Eher ja
Ist mir wichtig!

Impressum, Datenschutz