Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Wir haben zu viel Datenschutz!«

»Die gesetzlichen Anforderungen durch den Datenschutz sind zu hoch, und sollen daher z.B. für mehr Wirtschaftswachstum und Kriminalitätsbekämpfung gesenkt werden.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Wir haben zu viel Datenschutz! – Die gesetzlichen Anforderungen durch den Datenschutz sind zu hoch, und sollen daher z.B. für mehr Wirtschaftswachstum und Kriminalitätsbekämpfung gesenkt werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Veronika Lackerbauer | DIE LINKE

„Man muss erst aufstehen, um sich widersetzen zu können.“

Kandidiert im Wahlkreis Landshut.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 17.
Eher ja

Yvonne Margret Mahlo | DIE LINKE

„Anpacken und verändern bis in‘s kleinste Dorf!“

Kandidiert im Wahlkreis Elbe-Elster – Oberspreewald-Lausitz II.
Kandidiert auf der Landesliste Brandenburg, Listenplatz 9.
Eher ja

Marcus Dirk Otto | DIE LINKE

„Die Natur verhandelt nicht!“

Kandidiert im Wahlkreis Berlin-Steglitz-Zehlendorf.
Kandidiert auf der Landesliste Berlin, Listenplatz 10.
Eher ja Wir haben nicht zuviel Datenschutz - allerdings ist der Datenschutz oft zu bürokratisch und greift an der falschen Stelle an. Guter Datenschutz heisst für mich, beim Arzt ein Kreuz auf einer Seite zu machen, wenn ich mich Imfpen lassen und dass Google davon abgehalten wird, über mich umfangreiche Profile anzulegen, weil ich keine Lust habe, auf jeder Webseite 5 Minuten lang Pop up Fenster zu lesen.