Antworten von LKR-Kandidaten auf die Forderung/These

»Qualifizierte Einwanderer nach Deutschland holen!«

»Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, sollen gezielt qualifizierte Einwanderer gewonnen und nach Deutschland geholt werden.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Qualifizierte Einwanderer nach Deutschland holen! – Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, sollen gezielt qualifizierte Einwanderer gewonnen und nach Deutschland geholt werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Marcus Nehring | LKR

„Für eine ehrliche Politik, frei von Ideologie und Lobbyismus“

Kandidiert im Wahlkreis Roth.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 6.
Nein! Erst einmal sind unsere eigenen Mitbürger ausreichend zu qualifizieren. Der Ruf nach "Fachkräften aus dem Ausland" ist ein Schlag ins Gesicht für alle arbeitslosen Fachkräfte in diesem Land, denn er zeigt überdeutlich, dass es eben nicht um Fachkräfte per se geht, sondern um BILLIGE Arbeitskräfte. Und das ist entschieden zu bekämpfen. Erst wenn Industrie, Handwerk und Handel nachweisen, dass sie sich erfolglos darum bemüht haben, das eigene Personal aus- und fortzubilden, sollte eng begrenzte Requirierung von Arbeitskräften aus dem Ausland erlaubt werden.