Antworten von V-Partei³-Kandidaten auf die Forderung/These

»Traditionelle Familie stärken!«

»Das traditionelle Familienbild soll gestärkt und Frauen unterstützt werden, die sich mehr um die Familie und Kinder anstatt um eine eigene Karriere kümmern.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Traditionelle Familie stärken! – Das traditionelle Familienbild soll gestärkt und Frauen unterstützt werden, die sich mehr um die Familie und Kinder anstatt um eine eigene Karriere kümmern. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Bettina Gerteis | V-Partei³

Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 2.
Eher nicht Alle Menschen, die sich mehr um Familie und Kinder anstatt um die eigene Karriere kümmern wollen, sollten unabhängig von ihrem Geschlecht stärker unterstützt werden, denn sie leisten ebenfalls eine sehr wichtigen Betrag für diese Gesellschaft. Oft bekleiden sie ein oder mehrere Ehrenämter (z.B. Elternvertretung) und unterstützen Kindergärten und Schulen (z.B. bei der Betreuung einer Schulcafeteria).

Thomas Lörinczy | V-Partei³

„Gut Leben ohne Ausbeutung!“

Kandidiert im Wahlkreis Chemnitz.
Kandidiert auf der Landesliste Sachsen, Listenplatz 1.
Eher nicht Die Familienmodelle in Deutschland sind so vielfältig wie die Menschen in diesem Land. Familien bestehen aus Alleinerziehenden mit Kindern, Regenbogenfamilien, kinderlosen Paaren oder traditionellen Familien. Sie alle sind Verantwortungsgemeinschaften, die aus Liebe geschlossenen wurden. Sie alle haben das gleiche Recht, in ihren Lebensgemeinschaften Unterstützung und Förderung zu erhalten.

Lea Viola Stocker | V-Partei³

„Logisch: Konsequent ethisch.“

Kandidiert im Wahlkreis Lörrach – Müllheim.
Eher nicht Die traditionelle Familie wird bereits mehr gestärkt, als andere Familienmodelle.

Elternteile, die sich mehr um die Familie und Kinder anstatt um eine eigene Karriere kümmern WOLLEn, sollen dabei natürlich trotzdem unterstützt werden.