Antworten von DIE LINKE-Kandidaten auf die Forderung/These

»Massentierhaltung reduzieren!«

»Die Massentierhaltung soll deutlich reduziert und mit höheren Auflagen als bisher verbunden werden, auch wenn dadurch die Lebensmittelpreise steigen.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Massentierhaltung reduzieren! – Die Massentierhaltung soll deutlich reduziert und mit höheren Auflagen als bisher verbunden werden, auch wenn dadurch die Lebensmittelpreise steigen. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Christian Gerlin | DIE LINKE

„Jede*r hat ein gutes Leben, einen faires Gehalt und gesellschaftliche Teilhabe verdient.“

Kandidiert auf der Landesliste Bremen, Listenplatz 6.
Eher ja Höhere Tierschutzstandards müssen an Subventionen gebunden werden. Landwirte haben unglaublich geringe Gewinnspannen, jeder weitere Kostenpunkt wäre fatal und muss ausgeglichen werden. Außerdem sollte, auch wenn ich selber Vegetarier bin und es richtig finde kein Fleisch zu konsumieren, die Möglichkeit Fleisch zu essen nicht vom Geldbeutel abhängen.

Nicole Gohlke | DIE LINKE

„Bildung stärken, Mieten deckeln, Reichtum besteuern.“

Kandidiert im Wahlkreis München-West/Mitte.
Kandidiert auf der Landesliste Bayern, Listenplatz 1.
Eher ja

Thorsten Kuhn | DIE LINKE

„Schluss mit Lobbyismus und Korruption“

Kandidiert im Wahlkreis Hannover-Land II.
Eher ja

Ralph Lenkert | DIE LINKE

„praktisch, sozial, klimagerecht“

Kandidiert im Wahlkreis Jena – Sömmerda – Weimarer Land I.
Kandidiert auf der Landesliste Thüringen, Listenplatz 2.
Eher ja Es kommt darauf an dass Tierwohl durchzusetzen, egal ob in kleinen oder großen Betrieben und die Tierhaltung muss an die lokal verfügbare Fläche angepasst werden. 1,5 ha/ Großvieheit, in NRW sind es teilweise über 8. Preise könnten stabile bleiben, trotz mehr Tierwohl, wenn man die Gewinnspannen der Einzelhandelskonzere, wie Lidl einschränkt.

Thomas Lutze | DIE LINKE

„Konsequent für Soziale Gerechtigkeit.“

Kandidiert auf der Landesliste Saarland, Listenplatz 1.
Eher ja

Sandro Witt | DIE LINKE

„Wer denkt Bildung ist zu teuer, der kann es ja mal mit Dummheit versuchen! “

Kandidiert im Wahlkreis Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg.
Eher ja