Antworten von ÖDP-Kandidaten auf die Forderung/These

»Deutschland in den Sicherheitsrat!«

»Deutschland soll einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat anstreben.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Deutschland in den Sicherheitsrat! – Deutschland soll einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat anstreben. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Kilian Kronimus | ÖDP

Kandidiert im Wahlkreis Waldshut.
Nein!

Timmy Schwarz | ÖDP

„Wirklich nachhaltige Wirtschaft funktioniert nur ohne das Prinzip des ewigen Wachstums!“

Kandidiert auf der Landesliste Bremen, Listenplatz 3.
Nein! Dieses Ziel ist seit je her unrealistisch und damit sinnlos. Eine sinnvolle Bestrebung wäre das Hinwirken auf eine generelle Umstrukturierung/Neuordnung der UN, Ihrer Organe und Gremien, sodass auch andere Erdteile (z.B. Südamerika, Afrika) bzw. deren Interessen angemessen berücksichtigt werden.

Der bestehende Sicherheitsrat mit den ständigen Mitgliedern, die ihren Anspruch aus dem Status als Siegermächte des 2. Weltkrieges ableiten ist in keinster Weise zeitgemäß und oftmals handlungsunfähig!