Antworten von V-Partei³-Kandidaten auf die Forderung/These

»Für Freiheitsrechte Erkrankungen in Kauf nehmen!«

»Zur Sicherstellung von Freiheitsrechten müssen auch im Falle einer Pandemie Erkrankungen einzelner Menschen in Kauf genommen werden.«

Im Folgenden sehen Sie die Angaben der Kandkidatinnen und Kandidaten bei der Bundestagswahl 2021 zu der Forderung bzw. These Für Freiheitsrechte Erkrankungen in Kauf nehmen! – Zur Sicherstellung von Freiheitsrechten müssen auch im Falle einer Pandemie Erkrankungen einzelner Menschen in Kauf genommen werden. Mehr Informationen, die Durchschnittswerte der Kandidaten pro Partei und viele weitere Informationen finden Sie hier.

Partei auswählen: Antwort auswählen:

Hinweise: Reihenfolge: alphabetisch nach Nachname, Vorname; es werden alle Kandidierenden angezeigt, die eine Angabe gemacht und ihr Profil freigegeben haben

Kandidatin, Kandidat Antwort Kommentar/Begründung (optional)

Bettina Gerteis | V-Partei³

Kandidiert auf der Landesliste Schleswig-Holstein, Listenplatz 2.
Eher ja Bei dieser Aussage kommt es sehr auf das Ausmaß der Gefährdung auf der einen Seite sowie auf das Ausmaß der Einschränkungen der Freiheitsrechte auf der anderen Seite an. Generell sollte jede/r Einzelne sich selbst so gut wie möglich schützen. Bei Menschen, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu schützen, erwarte ich, dass das entsprechende Umfeld darauf Rücksicht nimmt und entsprechende Maßnahmen ergreift. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Lea Viola Stocker | V-Partei³

„Logisch: Konsequent ethisch.“

Kandidiert im Wahlkreis Lörrach – Müllheim.
Eher ja